Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neuinstallation - XP kann nicht auf festplatte zugreifen - windows setup kann nicht auf die hdd zugreifen
30-12-2004, 03:00
Beitrag: #1
Neuinstallation - XP kann nicht auf festplatte zugreifen - windows setup kann nicht auf die hdd zugreifen
Hallo!


Folgendendes Problem tut sich bei mir auf:
Hab ein neues Notebook (das ist noch kein Problem ;-)), möchte da jetzt XP installieren. Von CD starten funktioniert, allerdings wenn ich dann zur Partitionsauswahl komme, zeigt er mir an: "Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden". Im Laptop ist eine 80Gb festplatte verbaut.
Ich hatte XP bereits einmal auf dem Notebook installiert und das hat auch super geklappt. Allerdings hab ich dann noch CyberLink PowerCinema installiert und zwar "ausversehen" in die WindowsPartition wodurch diese unbrauchbar wurde.

Mein aktueller Stand ist nun PowerCinema funktioniert (d.h. kaputt kann die Festplatte nicht sein), WindowsXP Installation funktioniert nicht, weil XP Datenträger nicht erkennt.

Normalerweise würde ich die Festplatte einfach ausbauen und in einen anderen Pc reintuen, aber das gestaltet sich bei Notebooks einwenig schwierig.
xfdisk kann mit der Platte auch nichts anfangen (, d.h. gibt auch eine Fehlermeldung aus)

Was kann ich tun?

Bitte helft mir !!
mfg gD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2004, 17:11
Beitrag: #2
Neuinstallation - XP kann nicht auf festplatte zugreifen - windows setup kann nicht auf die hdd zugreifen
Hallo!

Habs nun mitlerweile selber hinbekommen. Falls jemand das selbe Problem haben sollte, hier die Lösung:

Von meinem Festplatten hersteller gab es eine Software mit dem man ein die Festplatte "pseudo"partitionieren kann, d.h. das Tool schreibt einfach überall Nullen hin.
Diese Sotfware einfach auf eine BootCD brennen, die man sich vorher erstellt hat, dafür gibts FreewareTools im Inet.

Dann mit der CD booten und das Tool vom FestplattenHersteller ausfürhen. FERTIG!!

P.S.: Ein paar Stündchen zeitnehmen, ja nach Festplattengröße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows setup kann nicht auf die hdd zugreifen, setup kann auf festplatte nicht zu greifen, window setup kann auf festplatte nicht zugreifen, windows setup auf festplatte kann nicht zugegriffen, win setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden, xp installation festplatte kann nicht zugegriffen werden, minlogon.exe, diskette für die automatische systemwiederherstellung, vmware xp installation hängt, pc in heimnetzwerk einbinden, diskette für die automatische systemwiederherstellung, computer in ein netzwerk einbinden, windows updates unterbrechen, i386 asms error message, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum