Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neuinstallation Lizenz einspielen - windows lizenz einspielen
01-07-2014, 16:35
Beitrag: #1
Neuinstallation Lizenz einspielen - windows lizenz einspielen
Fujitsu Siemens i5 mit Windows 7 Pro 32bit und Office 2010 Standard.

Aufgrund einer Speichererweiterung (RAM) wollte ich Windows 7 Pro 64bit Installieren.
Auch altersbedingt ist der Rechner zugemüllt und wird immer langsamer.
Der Rechner steht alleine und meist ohne Internet.
Daher wollte ich meine Windows 7 und Office 2010 Lizenz sichern um später wieder einzuspielen.
Auf dem Gehäuse ist ein Windows 7 Pro Key aufgeklebt der aber nicht dem Installieren entspricht.
Wobei ich sagen muss das der Rechner von einer IT Firma Installiert wurde und eingerichtet.
Die Diverse Programme zeigen mir einen anderen an als der auf dem Kleber.
Ich habe schon mit den Advanced Tokens Manager und Microsoft Tool Kit versucht aber ohne Erfolg.
Im Internet habe ich auch Anleitungen gefunden für das Manuele ersetzen der tokens.dat und pkeyconfig.xrm-ms Dateien. Danach sagt er mir auch das Windows Aktiv ist doch nach dem Abmeldung und wieder anmelden habe ich wieder nur 30 Tage.
Auch beim Online Aktivieren mit dem ausgelesenem Key bringt er ein Fehler.
Ich habe zum Probieren einfach eine andere Festplatte angeschlossen und Installiert.
So bleibt die alte Installation erst mal unberührt.
Oder macht es Probleme weil ich von 32bit auf 64bit umsteige
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2014, 10:21
Beitrag: #2
RE: Neuinstallation Lizenz einspielen - windows lizenz einspielen
Der Wechsel von 32 auf 64 bit, sollte da keine Rolle spielen. Für beide ist der Key gleich.

Was ich aber bedenklich finde: Das der Key Aufkleber nicht der installierten Version entspricht
und somit der Key auch nicht funktioniert.

Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an die Firma wenden, die dies verzapft hat. Denn so wie es
aussieht, hast Du im Moment leider keine legale Windows 7 Version.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows lizenz einspielen, was heisst external device boot, windows 7 eigene musik umbenennen, win7 installation bleibt am letzten punkt stehen, win 8 update defender fehlgeschlagen, system needs to be restarted again. make sure all driver is installed, windows 7 für hp auf dell pc installieren, fehler 0x8007045d löschen, windows 7 installation der datenträger wird möglicherweise bald ausfallen smart, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum