Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr
14-01-2014, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-01-2014 19:29 von baumelito.)
Beitrag: #1
Neugerät startet nach automatischer Reperatur nicht mehr
Hallo zusammen,


ich sitze an einem nagelneuen Thinkpad t440s meines Chefs und versuche Win 8 Enterprise aufzuspielen.
Im System verbaut ist eine Samsung 840pro SSD Platte, gebootet wird über ein externes DVD Laufwerk (Samsung SE-208).
Beim Boot über das externe Laufwerk komme ich bis zu einem gewissen Punkt, an dem angeblich keinerlei Treiber für das externe Laufwerk verfügbar seien. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsmedium im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen."

Tipps von anderen Websiten haben bis jetzt nicht geholfen (u.a. auch im BIOS von AHCI auf IDE umschalten --> es gibt keine Umschaltfunktion)

In der Annahme, die notwendigen Treiber könnten ggf. von der CD ausgelesen werden (was in Retrospektive recht absurd wäre), habe ich die automatische Reperatur durchlaufen lassen - was wohl keine so gute Idee war. Nun hat sich allerdings alles zum Bösen gewandelt. Der Laptop geht nicht mehr an. Nach 3 Sekunden friert er komplett ein (der ThinkPad Schriftzug wird angezeigt). Drückt man in der ersten Sekunde F12 reagiert das Gerät mit einem Piepen und der Nachricht das Bios gestartet werde, es kommt aber nichts.

Sollte ich schon mal die Nummer der Haftpflicht raussuchen oder hat jemand eine gute Idee wie das Problem zu lösen ist?

Besten Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows status 0xc0000359, windows features werden konfiguriert 15 abgeschlossen, windows 8 srttrail.txt lösung, windows 8 srttrail.txt "dell xps ", windows 8 konfigurieren 16%, windows 8 bootet nicht über usb srttrail, install.wim oder install.esd, windows 8 konfiguriert 16%, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum