Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neues Mainboard - Spiele ruckeln "ohne Grund" - neues motherboard spiele ruckeln
21-10-2007, 12:45
Beitrag: #1
Neues Mainboard - Spiele ruckeln "ohne Grund" - neues motherboard spiele ruckeln
Hi,


Ich bin am verzweifeln. Die Spiele laufen bei mir eigentlich total flüssig. Aber nach 2 Minuten oder so fängt es auf einmal extrem an zu ruckeln für etwa 1 Minute, dann wieder 2-3 Minuten flüssig, dann wieder 1-2 Minuten ruckeln, usw.
Man hört auch keine besondere Festplattenaktivität während des Ruckelns, zumal ich im Spiel auch einfach untätig sein kann und das Ruckeln trotzdem kommt. Hab einmal den Taskmanager beobachtet und gesehen das während der flüssigen Phase die CPU auslastung 50-70% beträgt. Beim Ruckeln dann auf 100% hochschießt.

System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: ASUS A8V-VM SE VIA K8M890 Chipsatz
BIOS: vom 22.10.2006 (dazu noch unten was)
Grafikkarte: ASUS Geforce 7950GT 512MB
RAM: 2x512MB PC3200 Dual Channel von Samsung


Ich hab die große Befürchtung das die Grafikkarte sich nicht mit dem Mainboard verträgt, weil es bei einem anderen Mainboard (OEM board von HP) schonmal Probleme gab. Aber mit dem letzten Mainboard (auch von ASUS) gab es keine Probleme mit der graka.

Jetzt will ich erstmal ein BIOS update machen, aber irgendwie find ich keine konkreten links wo man ein offizielles update ziehen kann.

Oder hat sonst jemand eine Idee was da genau die Probleme verursacht?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2007, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-10-2007 20:07 von crono.)
Beitrag: #2
Neues Mainboard - Spiele ruckeln "ohne Grund" - neues motherboard spiele ruckeln
Update:
Bios ist auf dem neusten Stand, Problem besteht aber weiterhin.

Noch ein Hinweis: Während der Ruckelphasen wird bei der Hellgate London Demo z.b. der Charakter auch etwas verbuggt. Z.B. nimmt er für 3-4 Sekunden diese Position ein in der 3D Models auch in Programmen bearbeitet werden. Ihr wisst schon wo sie mit gespreitzten Beinen und zur Seite ausgestreckten Armen stehen. Etwa wie dieses da vinci bild. Vielleicht hilft das ja.

Update2:
Anscheinend läuft während des Ruckelns wirklich nur diese eine Anwendung so schlecht in dem Moment. Windows läuft ganz normal und sogar WoW was ich mal testweise nebenbei laufen ließ, aber auch dort tritt das Problem manchmal auf.

Update3:
An der Grafikkarte liegt es doch nicht, grad eine ältere Radeon X600 eingebaut und da genau das gleiche Problem.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2007, 08:44
Beitrag: #3
Neues Mainboard - Spiele ruckeln "ohne Grund" - neues motherboard spiele ruckeln
Hi,

also haben die Spiele mit dem Mainboard was du vorher hattest problemlos funktioniert ?

Hast du die aktuellen Treiber alle drauf ? Graka, Chipsatz etc. ?

Das Problem scheinst du ja nur bei Spielen zu haben. Sicher, dass dein Rechner nicht überfordert ist ? Smile Schraube doch mal Testweise die Grafik runter und schau ob es dann immernoch ruckelt ?

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2007, 17:11
Beitrag: #4
Neues Mainboard - Spiele ruckeln "ohne Grund" - neues motherboard spiele ruckeln
Jo Treiber up to date, Grafikeinstellungen spielen keine Rolle.

Ja mit dem Mainboard davor lief alles super. Ich hab einfach keine ahnung mehr.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
neues motherboard spiele ruckeln, neues mainboard spiele laggen, http://www.windows-forum.info/windows-drucker-samsung-clx-3170fn-druckt-nicht-%c3%bcber-netzwerk, mein laptop bildschirm flackert, falsches netzteil an laptop angeschlossen, win7 maus deaktivieren batch datei, lexar ljv10-16gb- software, samsung clx-3180 druckt nicht, ofline wird gedruc kt, welcher computer ist wlan tauglich, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum