Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
24-08-2013, 11:35
Beitrag: #1
Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
Guten Tag allerseits ich hätte eine Frage!

Ich rüste derzeit meinen PC auf (CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte) und wollte mal nachfragen ob ich Windows 8 neu installieren sollte?

Ich nutze es derzeit mit einem anderen Hersteller bei allen vier Hardwareveränderungen, würde es sich wegen der Treiber wohl lohnen Windows8 neu zu installieren?
Ich habe zwar eine Windows-SSD, aber ein paar andere Programme laufen darauf auch noch, von daher würde ich mir das am liebsten ersparen, aber nicht wenn es da eher zu Problemen kommt.

Bei Win8 gibt es doch auch einen Refresh-Modus (bin gerade auf der Arbeit, keine ahnung wie der heißt), reicht dieser vielleicht bereits aus? Oder einfach eine weitere Win8 Installation hinzufügen und die alte dann entfernen? Oder lieber komplett formatieren und dann neu installieren?
Hat wer eine Lösung? Vielen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2013, 12:36
Beitrag: #2
Re: Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
grüß dich RAJEBERN. Die Frage wurde schon öfter gestellt und es ist immer die selbe Antwort, seit Windows XP ist eine Neuinstallation nicht mehr notwendig. Windows selbst hat einen enormen Vorrat an Treibern an Bord, obwohl du die Hardware dafür nicht hast. Verursacht das probleme? Es werden nur die Treiber geladen, die auch wirklich benötigt werden. Also, alles auf/umrüsten, PC starten und abwarten. Du wirst Windows sicher neu aktivieren müssen... das sollte es dann gewesen sein.

Solltest du von AMD auf nVidia oder umgekehrt wechseln, solltest du den alten Treiber vorher deinstallieren, nicht wegen dem Treiber selbst, sondern dem ganzen Schlonz der da mit dran hängt, also den Konfigurationtstools etc. Die könnten jammern wenn sie ihre Hardware nicht mehr finden.
Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2013, 14:17
Beitrag: #3
Re: Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
Hallo Neu installieren musst Du nicht. Kauf Dir den Paragon Festplatten Manager oder Acronis, boote von der CD und stelle die Standardtreiber von Windows wieder her. (System auf abweichender Hardware wieder herstellen heißt es glaub ich)
Danach erkennt Windows automatisch die Hardware neu und installiert Treiber.

Neuinstallation nicht notwendig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße

Danager92
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2013, 15:25
Beitrag: #4
Re: Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
Eine Neuinstallation ist immer ratsam wenn man die Plattform wechselt man kann es aber auch versuchen einfach alles umzuklemmen und dann über die MB CD alles neu zu installieren allerding können Treiberleichen das System behindern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2013, 16:40
Beitrag: #5
Re: Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
Den Grafikkartentreiber würde ich auf jeden Fall deinstallieren, wie sieht es denn mit weiteren Treibern aus z.B. wechselt auch der LAN-Treiber auf Intel.

gibt es sowas auch als Freeware, oder ist das vielleicht der 'Refresh-Modus'?

die Frage ist wie, also müsste ich einen Fehler finden, oder könnte es auch an meiner Leistung zerren. Würde ja schon gerne neu installieren, aber alle anderen Sachen auch neu zu machen ist immer nervig^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2013, 10:23
Beitrag: #6
RE: Neuer PC (Haswell) - Win 8 neu installieren?
die zeit die du bisher für nachfragen und evtl auftretende probleme (und die werden auftreten) aufgewendet hast - hätte gereicht um win nigelnagelneu zu installieren und ein image zu erstellen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ie 10 im kompatibilitätsmodus starten, clearprog läuft nicht auf windows 8, ereignis 219, 0xc0aa02ff, http://www.windows-forum.info/windows-dvd-laufwerk-unter-windows-8-nicht-mehr-vorhanden, windows+8+symbolabstand, ie10 browsermodus dokumentenmodus, browsermodus ie9 wird nicht gespeichert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum