Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neuaufbau Windows Server System
11-09-2007, 17:39
Beitrag: #1
Neuaufbau Windows Server System
Salve meine lieben Forumfreunde.


Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich habe den Projektauftrag bekommen, einen Server auf Windows Basis aufzusetzen (SBS oder Windows 2003 Server). Der Server soll folgende Features beinhalten.

- Verwaltung eines Netzwerkes mit 16 Client PCs
- DNS und DHCP Dienst auf dem Server
- parallele, gesicherte Anschaltung von Intranet und Internet - Eine Firewall auf dem Server muss die saubere Trennung der Netze gewährleisten können. Der Intranetzugang muss über eine VPN Verbindung erfolgen, die der Server aufbauen soll

Der Aufbau des Netzwerkes bzw. des Servers ist wie folgt geplant:

Windows Server mit 3 Netzwerkkarten
1. NIC - Anbindung der 16 Client PCs über einen Switch
2. NIC - Internetanbindung
3. NIC - Anschaltung an das firmeninterne Intranet über einen VPN Gateway


Es wäre Klasse, wenn ihr mir bei der Erfüllung dieses Projektauftrages helfen könnt. Daher hier meine Fragen:
- Welches Serverbetriebssystem ist bei dem Anforderungsprofil sinnvoll? Welche OS Lösung für die Clients ist angebracht?
- Wie kann ich mit dem Server die saubere Abkapslung von Internet und Intranet garantieren? Wie kann ich einzelnen Clients unterschiedliche Rechte geben?
- Auf was muss ich beim Aufbau des Systems achten?
- Wo finde ich hilfreiche Informationen oder Support?
Hat wer eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server 2003 pfn_list_corrupt, drucker wird als offline angezeigt drucker verwaltung windows 2008, 1. parameter bad0b148, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, eine vom volumenschattenkopie-dienst benötigte kritische komponente ist nicht registriert. dies kann geschehen, wenn bei der windows-installat, die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, windows server 2003 pfn_list_corrupt, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum