Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neu Aufsetzen eines ASUS Laptop mit Windows 7 - windows 7 home prem oa asus
31-01-2012, 05:07
Beitrag: #1
Neu Aufsetzen eines ASUS Laptop mit Windows 7 - windows 7 home prem oa asus
Hallo Community.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Aus einem gegebenen Anlass habe ich mich dazu entschlossen, meinen Laptop komplett zu formatieren und neu aufzusetzen. Unter anderem möchte ich die Partitionsaufteilung ein wenig optimieren.

Meine Fragen: Mein Laptop ist von Asus, bei dem Betriebssystem handelt es sich um Win 7 Home Premium 64 OA (steht alles auf dem Product Key Kleber).

- Hat dieses OA etwas bestimmtes zu bedeuten?
- Muss ich bei der Neuinstallation etwas bestimmtes beachten aufgrund des 'OA's?

Ich habe gelesen, dass einige User ein Problem wegen diesem OA hatten. Grundsätzlich möchte ich eben auf dem selben Laptop Win 7 wieder drauf machen, auf dem auch der Key steht. Da dies meine erste Neuinstallation von Win 7 ist, habe ich eben ein paar Bedenken.

Kann ich im allerschlimmsten Fall (PC komplett durchformatiert, Win 7 nicht mehr aktivierbar) immer noch die Recovery CDs hernehmen und das ursprüngliche System wiederherstellen? Weiß jemand eine Lösung?
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2012, 05:23
Beitrag: #2
Re: Neu Aufsetzen eines ASUS Laptop mit Windows 7 - windows 7 home prem oa for asus
Besorg dir eine iso datei aus dem internet die zu deinem key gehört
http://easytopia.de/windows-7-home-premi...oad-links/
partitioniere deine hd mit
http://www.chip.de/downloads/GParted-Liv...60627.html

vorher hol dir - falls nicht auf cd vorhanden - treiber für das notebook

und gut ist´s
Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2012, 07:04
Beitrag: #3
Re: Neu Aufsetzen eines ASUS Laptop mit Windows 7 - windows 7 home prem oa for asus
Greetz.
OA? Meinst du COA, Certificate of Authenticity?

Das ist die wichtige Urkunde des Rechteinhabers die bestätigt, das mit dem Lizenzaufkleber alles legal ist.

Wichtig ist auch der Productkey, der muss unbedingt zur Win 7 Version passen, es sollte also in deinem Fall unbedingt wieder eine Win 7 Home Premium 64 bit ISO Datei sein. (64 Bit schon allein wegen der Speicherverwaltung)
Die IOS klickst du nach dem Download einfach an (nicht den ganzen Ordner brennen) und Windows 7 brennt dir den bootbaren Installationsdatenträger automatisch auf DvD.

Beim Installieren lässt du erst einmal das Häckchen weg, beim ersten Online gehen, automatisch aktivieren, das machst du dann sofort hinterher, über Windowstaste + Pause drücken und dann ganz unten auf aktivieren gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2012, 07:32
Beitrag: #4
Re: Neu Aufsetzen eines ASUS Laptop mit Windows 7 - windows 7 home prem oa for asus
Okay, ich habe ein bisschen rumgesurft und herausgefunden, dass OA = OEM ist.
(http://answers.microsoft.com/en-us/windo...4d0427c22)

Danke für die schnellen Antworten Das mit der selben Version ist mir klar, eine entsprechende ISO Dvd ist auch schon gebrannt und funktioniert einwandfrei.
Habe gelesen, dass es Probleme beim Re-aktivieren von Windows gab, daher die Fragen. Im Prinzip funktionert dann also alles so, wie wenn man Win XP neuinstalliert - einfach alles formatieren und wieder draufhauen ? Das klingt gut! Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2012, 08:37
Beitrag: #5
Re: Neu Aufsetzen eines ASUS Laptop mit Windows 7 - windows 7 home prem oa for asus
Moin afaik steht 'OA' für online activated und damit, dass das System bereits aktiviert wurde.
Dennoch:
Ich plätte meine (beruflich) genutzten PC´s (hauptsächlich Compaq und HP), damit die ganze vorinstallierte K.... komplett runterfliegt.
Anschliessend mache ich mit einer All-in-One-DVD (Alle Versionen von Windows7, ohne Enterprise) eine saubere Neuinstallation.
Ich kann die sogar online aktivieren (zumindest einmal, mehr musste ich bis jetzt aber auch noch nicht).
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 home prem oa asus, windows 7 home prem oa asus download, windows 7 home prem oa for asus, win 7 home premium oa asus, asus windows 7 home prem oa, windows 7 home prem oa download chip, windows 7 home premium oa asus, betriebsauswahlmenü löschen win8, vga grafikkarentreiber wddm kompatibel, windows 7 "fehler beim wiederherstellen des systemabbilds", dell inspiron windows 7 neu installieren, xp von usb stick installieren medienfehler, .vdh windows 7, winows 7 oa auf nicht dell pc, medion windows 7 0xe0000100, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum