Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - netzwerkfehler 1208 windows 7 tool
03-09-2011, 07:19
Beitrag: #1
Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - netzwerkfehler 1208 windows 7 tool
Servus!

Ich habe Windows 7 RC1 clean installiert. Super System, allerdings funktioniert die Freigabe auf das NAS-Laufwerk mit Samba-Server nicht sauber.

Auf verbundene Serverordner auf dem NAS kann ganz normal zugegriffen werden (lesen, schreiben, löschen - ok). Die Verbindungen lassen sich aber nur mit direkter Pfadeingabe erstellen. Wenn man versucht sich durch das NEtzwerk zu klicken meldet er bei Zugriff auf das Root-Verzeichnis keine Zugriffsmöglichkeit. Meldet immer nur Netzwerkfehler 1208.

Problem ist nun, das viele öffentliche Dateien wie Favoriten etc. auf dem NAS liegen und etliche Programminstallationen (z.B. Office 2007) abbrechen mit der Meldung, das nicht auf die Netzwerkressource (NAS-Laufwerk) zugegriffen werden kann, sobald die Installation dem Pfad aus der Registry folgt und zum Root des NAS kommt.
Schönen Dank und viele Grüße!
rainbow2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 08:12
Beitrag: #2
Re: Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - windows 7 nas root error 1208
Konfiguriere bitte deinen NAS neu MfG!
stööwie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 09:30
Beitrag: #3
Re: Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - windows 7 nas root error 1208
Super Antwort! Schön wäre wenn du etwas ausführlicher schreiben kannst wie denn.

ICh habe das gleiche Problem und kann bei meinem NAS lediglich die Freigabe einrichten, was bitte schön soll da neu konfiguriert werden?

Lg

rainbow2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 09:42
Beitrag: #4
Re: Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - windows 7 nas root error 1208
Hast du nicht ein Konfigurationsmenu über den Internet Explorer?

ZB. eingeben 192.168.1.5

Dort findet sich eine Freigabe-Option bzw. Samba Konfiguration:

Aktzeptiere dort den Direkten Root Zugriff (DRC). Dann sollte es klappen
Viel Glück,

Reeedstar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 10:37
Beitrag: #5
Re: Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - windows 7 nas root error 1208
Selten so einen schlechten Rat gelesen... und das von einem 'expert' *hust naja...

Ich habe das selbe Problem, der Root Zugriff Tipp ist fürn holen Zahn den unter WinXP und Vista läuft alles, nur Win7 zickt rum.

Für nen ernsthaften Tipp mit dem man auch was anfangen kann wäre ich dankbar.

BG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 12:25
Beitrag: #6
Re: Netzwerkprobleme unter Windows7 mit NAS - windows 7 nas root error 1208
Moin.

Ich habe auch ein Problem, Computer mir Win7(eng) an Domäne unter Samba anzumeldem. Die Schutzschilde sind heruntergefahren. Mit Win7 de-de werde ich jetzt probieren. XP und Vista zicken auf gleichem SMB-Server nicht.

Schöne Grüße!
bartos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netzwerkfehler 1208 windows 7 tool, windows 7 nas root error 1208, nas windows 8 netzwerkfehler 1208, windows 8 netzwerkfehler 1208, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewiy_6xn55_jahvetbqkhuxldpmqfghvmag&usg=afqjcnfmnqvraxxcmi9wok4g0ihhhdyysq, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, netzwerkkennwort ändern windows 7, youtube extrem langsam, netwertnachrichten msg win7, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, fehler 651 das modem (oder ein anderes gerät) hat einen fehler gemeldet, windows 7 diesen fix anwenden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum