Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden
25-12-2007, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-12-2007 01:19 von Grekk.)
Beitrag: #1
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden
Hallo,


Sitaution:

-2 PCs im WLAN mit Router (FritzBox) verbunden.
-Auf einem Rechner läuft XP home, auf dem anderen XP Prof.
-IP Router: 192.168.178.1, IP(lan) PC1: 192.168.178.a, IP(Wlan) PC1: 192.168.178.b, IP(lan) PC2: 192.168.178.c, IP(Wlan) PC2: 192.168.178.d
-beide PCs sind in der selben Arbeitsgruppe
-bei beiden PCs ist der restrictanonymos befehl der regedit auf 0 gesetzt.
-Gastkonten sind normal deaktiviert, wurden aber zu Testzwecken geöffnet, keine Änderung.
-Firewalls sind ausgeschaltet

Problem: Die beiden Rechner können sich zwar anpingen, jedoch ist ein Zugriff über Netzwerkumgebung nicht möglich: "Auf x kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden."

Bei dem Prof Rechner sehe ich merkwürdiger weise nicht mal die Arbeitsgruppe, kann den home Rechner jedoch per Suche finden. Es gibt bei dem prof Rechner auch keine Auswahlfläche wie bei dem home Recher "arbeitsgruppencomputer anzeigen".

Merkwürdig ist, dass es bis gestern noch problemlos funktionierte, jedoch auch nur einen Abend lang, das Netzwerk ist also erst 2 Abende alt : )
Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang dazu gibt, jedoch zeigt der Router bei dem XP-Prof Rechner den Namen nicht an in der Auflistung, welche PCs mit ihm verbunden sind, an.


Ich habe bereits ne Menge rumgegoogelt und ausprobiert, leider bisher alles ohne Erfolg. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, langsam verfalle ich dem Wahnsinn :whatch:


Edit: Hauptproblem gelöst dadurch, dass ich den jeweils anderen Rechner in der Host Datei mit IP und Namen eingetragen habe. Leider dauert das Suchen und ähnliches teilweise sehr lange, gibts dazu ne Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2007, 23:21
Beitrag: #2
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden
Hi
laufen beide über wlan?
UR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2007, 02:18
Beitrag: #3
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden
ja, beide über WLAN mit Router verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2007, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-12-2007 11:45 von TP760Xl.)
Beitrag: #4
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden - fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden
kommen die rechner ins internet?
UR

schau doch mal hier vorbei

https://www.fh-sbg.ac.at/fileadmin/downl...chtung.pdf

http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken...erkei.html


UR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fritz.box netzwerkpfad nicht gefunden, der netzwerkpfad wurde nicht gefunden fritzbox, netzwerkpfad wurde nicht gefunden windows 7 fritzbox, win 2000 \fritz.box der netzwerkpfad wurde nicht gefunden, was ist upnp framework, online drucker einrichten, netzwerkdrucker unter xp finden, netzwerkdrucker über router einrichten, allnet 0285 konfigurieren, vnc fehler 10061, upnp-framework, netzwerkdrucker am router konfigurieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum