Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerkinfrastruktur DIR-300 unter Windows 7 - netzwerkinfrastruktur dir-300
04-12-2011, 18:46
Beitrag: #1
Netzwerkinfrastruktur DIR-300 unter Windows 7 - netzwerkinfrastruktur dir-300
Moin.

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Mein Windows 7 kam schon Donnerstag mit der Post und bis auf ein paar Treiberprobs läuft es sehr gut. Eins gibt mir allerdings Rätsel auf. Unter Netzwerk taucht manchmal mein (ich vermute) Router auf, also unter Netzwerkinfrastruktur und dann als DIR-300 benannt. Mal ist er da, mal ist er wieder weg. Klick ich ihn an, möchte Windows 7 eine Pin Nummer. Aber bevor ich da irgendwas eingebe, möchte ich schon wissen wofür das gut sein soll ?
Mein Router ist übrigens ein Speedport 701V von der Telekom.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 19:25
Beitrag: #2
Re: Netzwerkinfrastruktur DIR-300 unter Windows 7 - windows 7 netzwerkinfrastruktur dir-300
Hi Torben Hendrik!
Arbeitest Du mit WLAN im Zusammenhang mit Deinem Speedport 701V? Eventuell handelt es sich um den ungesicherten WLAN-Router eines Nachbarn, der auf dem gleichen Kanal arbeitet. Vermutlich hat er dann auch das Default-Passwort nicht geändert :-) Cheers
magic135
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 19:41
Beitrag: #3
Re: Netzwerkinfrastruktur DIR-300 unter Windows 7 - windows 7 netzwerkinfrastruktur dir-300
Klaro, denn Windows 7 ist auf den Laptop und der geht vorzugsweise über WLAN ins Internet. Ist aber gesichert. Hier gibt es allerdings noch einige andere WLANs in der Umgebung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 20:34
Beitrag: #4
Re: Netzwerkinfrastruktur DIR-300 unter Windows 7 - windows 7 netzwerkinfrastruktur dir-300
Hey Ho.

Ja, Deins ist gesichert, optimalerweise mit WPA2, aber dem Nachbar sein WLAN offensichtlich nicht. Default-PW für Router meistens 'admin'. Kannst ja mal gucken, ob Du was von seiner Festplatte brauchen kannst :-) Natürlich nur, wenn er damit einverstanden ist. Ich will ja hier keine Anleitung zum Hacken geben :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 21:25
Beitrag: #5
Re: Netzwerkinfrastruktur DIR-300 unter Windows 7 - windows 7 netzwerkinfrastruktur dir-300
Hey!

Ich habe genau das gleiche problem. also liegt es irgendwie an win7, oder?
es kann ja nicht sein das ein angeblicher nachbar-router die selbe bezeichnung hat (dir-300)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netzwerkinfrastruktur dir-300, windows 7 netzwerkinfrastruktur dir-300, netzwerkinfrastruktur windows 7, dir-300 netzwerkinfrastruktur, easybox 802 ipv6 einrichten, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, office xp netzwerkpfad, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, netwertnachrichten msg win7, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, office xp netzwerkpfad, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum