Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten unter Windows 7 - netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
01-08-2011, 22:20
Beitrag: #1
Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten unter Windows 7 - netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
Salut

Ich versuche verzweifelt im Netzwerk- und Freigabecenter folgende Einstellungen zu aktivieren:

1) Netzwerkerkennung einschalten
2) Datei- und Druckerfreigabe aktivieren

Obwohl es sich um ein privates Netzwerk handelt und ich natürlich Administrator bin werden diese Zustände einfach verweigert. Natürlich ohne Fehlermeldung etc.

Ansonsten funktioniert im Netz soweit alles.
Mein Laptop ist per WLan angeschlossen, ich kann drucken und ins Internet.

Grüße

f.walter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 23:25
Beitrag: #2
Re: Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten unter Windows 7 - windows 7 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
Hi,
Ich habe auch dieses Problem. Jedesmal wenn ich die Netzwerkerkennung aktiviere und danach zur Kontrolle nochmal die Erweiterten Freigabeeinstellungen von meinem Netzwerk überprüfe, dann ist sie wieder deaktiviert. Ich habe bereits im Internet einen Lösungsvorschlag gefunden, der sehr vielversprechend war, aber bei mir leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, weil ich nicht alle Dienste starten konnte: http://www.drwindows.de/windows-vista-al...068-a.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, windows 7 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten win7, win7 netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten windows 7, netzwerkerkennung windows 7 lässt sich nicht einschalten, netzwerkkennung lässt sich nicht einschalten, win 7 warum steht netzwerk 2 in taskleiste mit roten kreuz, samsung connection manager windows 7, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, office xp netzwerkpfad, easybox 802 ipv6 einrichten, netwertnachrichten msg win7, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum