Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop unter Windows 8
06-11-2012, 11:54
Beitrag: #1
Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop unter Windows 8
Grüß Sie Ich habe ein Problem mit dem Intern per live tiles. So ist es mir nicht möglich, z.B. 'Store'

aufzurufen. Nun habe ich zufällig festgestellt, daß - wenn ich über die 'Kachelebene' auf
Einstellungen- Internet- gehe- die Meldung erhalte, daß 'WiFi' aus sei.
Per Dektopebene habe ich eigenartigerweise die uneingeschränkte Internetverbindung.

Nun habe ich in anderen Foren gelesen, daß dies angeblich mit den jeweiligen FW`s
zu tun hätte. Ich habe daraufhin versuchsweise die FW meines KIS 2013 deaktiviert- der
Erfolg war allerdings gleich null!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2012, 13:13
Beitrag: #2
Re: Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop unter Windows 8
grüß dich! KIS 2013 im abgesicherten Modus deinstallieren!
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2012, 14:32
Beitrag: #3
Re: Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop unter Windows 8
Hast Du selbst damit schon Erfahrungen gemacht ?
Und nach der Deinstallation von KIS 2013 die Software wieder installieren oder mit den bordeigenen Mitteln (Defender + Defender) weiter arbeiten ?

mein Versuch, KIS 2013 im abgesicherten Modus zu deinstallieren, ist fehlgeschlagen, weil angeblich der Windows Installer im abges. Modus nicht verfügbar sei. Das früher unter W 7 vorhandene Installationsprogram von KIS 2013 wird irgendwo angezeigt! Momentan bin ich ratlos !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2012, 15:45
Beitrag: #4
Re: Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop unter Windows 8
Salut!
Lass doch mal die Installation von KIS noch einmal drüberlaufen.
Einen Versuch ist es ja wert. Entweder es läuft dann sauber, dann kannst du dir überlegen ob du es noch weiterverwenden willst, oder es lässt sich dann wieder deinstallieren.
Notfalls kannst du ja dein Windows als Cleanistallation nochmals neu aufsetzen.

mit den bordeigenen Mitteln (Defender + Defender) weiter arbeiten ? Die reichen bisher vollkommen aus.
Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2012, 16:22
Beitrag: #5
Re: Netzwerke - WiFi aus- trotz Internetanschluss beim Desktop unter Windows 8
Ich habe mich inzwischen von KIS 2013 'verabschiedet' und arbeite nur noch mit
Windows Defender sowie Windows-FW. Siehe da, es funktioniert auch auf 'Kachelebene' alles, d.h. I-netanschluss besteht auch bei allen Tiles, bei denen
bisher (unter KIS) keine I-netverbindung vorhanden war.

Inwieweit die Kombination Windows FW mit KAV bzw. KIS (mit deaktivierter FW) funktioniert, habe ich allerdings nicht mehr getestet. Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum