Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerkdrucker und Windows 8
26-10-2012, 10:25
Beitrag: #1
Netzwerkdrucker und Windows 8
Hallo liebe User.

Ich besitze einen Canon MX885 Drucker der per WLAN mit meinen Speedport-Router verbunden ist.
Bei der Installation von Windows wurde der Drucker automatisch erkannt und Installiert.
Wenn ich drucken möchte, dann sagt Windows, dass das Gerät ausgeschaltet ist, obwohl der Drucker eingeschaltet ist.

Nun, nach mehreren Neustarts von Windows und dem Router wurde das Problem auch nicht beseitigt.
Jetzt hab ich den Drucker von 'Geräte und Drucker' entfernen lassen um von der CD erneut die Treiber und die dazugehörigen Programme zu installieren, aber es geht auch nicht, weil der Drucker irgendwie noch in Verwendung ist, obwohl ich von Windows gelöscht habe.

Der Drucker hat im WLAN die IP-Adresse 192.168.2.107

Auch ein erneutes suchen über Windows bleibt Erfolglos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 11:21
Beitrag: #2
Re: Netzwerkdrucker und Windows 8
Hallo.

Das Problem habe ich auch noch nicht gelöst. Ich finde meinen Drucker auch nicht im Netz.
Ich bleibe aber dran. Wenn ich eine Lösung finde melde ich mich automatisch hier. MfG. Zalva
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 12:38
Beitrag: #3
Re: Netzwerkdrucker und Windows 8
Tag.
So ich habe es geschaft.
Ich habe in Programme u, Features die komplette Installation vom Drucker deinstalliert.
Anschließend habe ich den Win7 Treiber neu installiert. Zum Abschluß bekam ich 3 Vorschläge zur Verwendung des Druckers. Der zweite Vorschlag den Drucker im Netzwerk zu verwenden brachte schon die richtigen Einstellungen mit. Ich musste nichts mehr machen.
Er funktioniert.
Viele liebe Grüße
magnum9669
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 12:44
Beitrag: #4
Re: Netzwerkdrucker und Windows 8
Wie heißt dieses Feature?

Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 13:00
Beitrag: #5
Re: Netzwerkdrucker und Windows 8
Hi

Findest u in der Systemsteuerung.
Unter Win7 hies das noch Programme und Funktionen.
Unter Win8 jetzt Programme u. Features.
LG
Fexzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 13:08
Beitrag: #6
Re: Netzwerkdrucker und Windows 8
Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz was Du meinst, was soll ich den machen?

Der Drucker ist jetzt zwar als Netzwerkdrucker installiert, aber Windows meldet ständig, dass er ausgeschaltet sei, obwohl er eingeschaltet ist. Hat Windows 8 wirklich solche Druckerprobleme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sinus 1054 dsl "wlan funktioniert nicht", mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, win 8 arbeitsplatznetzwerk, arbeitsplatznetzwerk einrichten win 8, wlan+begrenzt+lösung, wlan begrenzt lösung, win 8 speedport 1054, beim zufügen von dns suffix ip ungültig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum