Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerk wird unter Windows 7 immer als öffentlich identifiziert - neues netzwerk wird immer als öffentlich identifiziert
24-12-2009, 13:43
Beitrag: #1
Netzwerk wird unter Windows 7 immer als öffentlich identifiziert - neues netzwerk wird immer als öffentlich identifiziert
Mein Win 7 erkannt mein Netzwerk , (Win 7 Router(DHCP) DSL-Modem)

immer als 'öffentliches Netzwerk'. Dies macht sich zum einem am gelben Dreieck des Netzwerk-Tray-Symbols und an der fehlenden Internetkonektivität bermerkbar.

Wenn ich vom PC direkt ans Modem gehe, bekomme ich bis zur Einwahl per PPOE auch nur ein 'öffentliches Netzwerk' angezeigt. Aber sobald ich dann eine PPOE Einwahl starte und im Netz bin ist alles gut :-).

Probiert habe ich schon folgendes:

1. OS Neuinstalation ---> Kein Erfolg
2. Win7 und Gigabyte Treiber --> Kein Erfolg
3. Per statsiche IP (also DHCP aus) --> Kein Erfolg
4. Firewall abgeschaltet --> Kein Erfolg
5. Netzwerk probiert auf 'Heim' zu stellen --> Kein Erfolg!
6. Heimnetzwerkgruppe erstellt --> Kein Erfolg
7. Default Gateway eingetragen --> Kein Erfolg!

Zu bemerken sei noch, dass keine Zusatzsoftware installiert ist und das ich bei der Win 7 Installation 'Zuhause' als Standort angegeben habe!

Hier noch meine Hardware:

CPU: i5 750
Board: GA-P55-UD3
Router: D-Lin 510+ (voll Funktionsfähig!)
Besten Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2009, 13:58
Beitrag: #2
Re: Netzwerk wird unter Windows 7 immer als öffentlich identifiziert
Guten Tag,
habe das selbe Problem nur das ich 2 LAptops mit W7 hab und bei einen Funktioniert es

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2009, 15:53
Beitrag: #3
Re: Netzwerk wird unter Windows 7 immer als öffentlich identifiziert
Hm, dass gibt es doch nicht...
Hab jetzt auch schon das halbe Internet durchgoogelt und es klappt immer noch nicht...
Lg.
Eraser112
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2009, 16:53
Beitrag: #4
Re: Netzwerk wird unter Windows 7 immer als öffentlich identifiziert
Hi
Ist in der Systemsteuerung Systemsteuerung\Internetverbindungen ==> Internetoption \ Verbindungen 'keine Verbindung wählen'... angehakt?

Dann noch mal Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter => Heimnetzwerk auswählen.
Falls es immer noch nicht geht, dann das vorhandene Nw komplett löschen und neu einrichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
neues netzwerk wird immer als öffentlich identifiziert, win7 wlan adapter nicht verbunden, windows 7 löschen von wählverbindungen, windows 8 netzwerkkennung lässt sich nicht einschalten, windows 7 netzlaufwerk automatisch wiederherstellen, fritz nas kann nicht zugegriffen werden win7, ipv6 kein internetzugriff, arbeitsstationsvertrauensstellung, w7 kein netzwerkcontroller, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum