Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzwerk für User sperren - windows xp netzwerkzugriff sperren
21-09-2009, 08:50
Beitrag: #1
Netzwerk für User sperren - windows xp netzwerkzugriff sperren
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich betreue einen PC Raum in einem Jugendheim und habe eine Arbeitsgruppe im Netzwerk mit dem Namen "A". Ich möchte nun eine zweite Arbeitsgruppe im Nebenraum mit dem Namen "B" einrichten. Die Rechner beider Gruppen sind über Switch am gleichen Internetzugang angeschlossen. Gruppe B soll aber keinen Zugriff auf die Dateien von Gruppe A haben und umgekehrt. Wie soll ich das einrichten. Alle Rechner haben Win XP Prof. Nach Einrichtung der zweiten Arbeitsgruppe sind über den Pfad: Netzwerkumgebung/gesamtes Netzwerk/Microsoft Netzwerk/"Arbeitsgruppenname" die Shared Docs beider Gruppen zu sehen, bzw zu benutzen. Ich bin auf diesem Gebiet ziemlicher Laie und wäre über Tips dankbar, die auch für einen DAU verständlich sind.
GRüße
Munjia
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2009, 19:14
Beitrag: #2
Netzwerk für User sperren - windows xp netzwerkzugriff sperren
Hallo Munjia,

munjia2006 schrieb:Alle Rechner haben Win XP Prof. Nach Einrichtung der zweiten Arbeitsgruppe sind über den Pfad: Netzwerkumgebung/gesamtes Netzwerk/Microsoft Netzwerk/"Arbeitsgruppenname" die Shared Docs beider Gruppen zu sehen, bzw zu benutzen.

dass ist auch erstmal okay. "Shared Docs" meint "Gemeinsame Dokumente" und diese findet man in einem speziellen Ordner der Festplatte. Mehr sollte dann aber nicht möglich sein, wenn in den Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Benutzernamen/Passwörtern arbeitet.

Des Weiteren müssen alle weiteren Zugriffsmöglichkeiten von "A" nach "B" (oder umgekehrt) über separate Datei- oder Ordnerfreigaben erfolgen. SInd die nicht vorhanden, gibt es auch keinen unerlaubten Zugriff.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2009, 13:06
Beitrag: #3
Netzwerk für User sperren - windows xp netzwerkzugriff sperren
Hallo zusammen,

so zwischen den Jahren hat man ja etwas Zeit und da wollte ich mal meinen Frust über die Unsitte, sich nicht wieder zu melden, ablästern.

Wie in vielen Threads habe ich auch in diesem Hilfe geleistet.

Teilweise habe ich die Dinge direkt am PC ausprobiert und dann einen Lösungsvorschlag gemacht.

Leider kam dann, wie auch hier, keine Reaktion mehr vom Fragensteller :sad:

Dass finde ich wirklich unhöflich, denn im "richtigen" Leben ist es üblich, dass man sich bedankt oder
falls meine Lösung nicht funktioniert hat, dieses entsprechend zurückmeldet.

Mich würde mal wirklich brennend interessieren, warum man sich nicht mehr meldet?

Trotz dieses Frustes werde ich aber weiterhin in unregelmäßigen Abständen hier im Forum meine Hilfe anbieten Smile

Ich wünsche ich allen Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2010, 16:00
Beitrag: #4
Netzwerk für User sperren - windows xp netzwerkzugriff sperren
Servus,

das liegt vermutlich daran, dass der Benutzer munjia2006 diverse Foren mit Crossposting beglückt und darüberhinaus wohl die Übersicht :confused: verliert, wo er wann, was gepostetet hat.

- DM Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2010, 10:15
Beitrag: #5
Netzwerk für User sperren - windows xp netzwerkzugriff sperren
Hallo Martin,

wenn es dass nur wäre.

Hier und in anderen Fällen liegt es nur an der Ignoranz der Leute. Man ist ja anonym und keiner kann einem etwas.

Im persönlichen Bereich würde sich niemand (oder fast niemand) ein solches Verhalten erlauben :sad:

"Bitte", "Danke" und "Entschuldigung" sind Dinge, die langsam den Bach hinuntergehen (und nicht nur in Foren!) :sad:

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows xp netzwerkumgebung sperren, windows xp netzwerkzugriff sperren, netzwerkeinstellungen sperren, netzwerkkarte für einzelne user deaktivieren, netzwerkumgebung sperren xp, netzwerkverbindungen benutzer blockieren, user im netzwerk sperren, tastenkombination für deutsche tastatur, tastaturbefehel englische tastatur, ip adressen anzeigen mit denen ich verbunden bin, anstoss 3 windows vista mfc application funktioniert nicht mehr, tastenkombination deutsche tastatur, englische tastatur umschalten, windows xp aktivierung abschalten, fourelle venturi personal client 2.1.1, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum