Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzlaufwerke verschwinden unter Windows 7 - ausführen als netzlaufwerk nicht verfügbar
23-03-2011, 12:19
Beitrag: #1
Netzlaufwerke verschwinden unter Windows 7 - ausführen als netzlaufwerk nicht verfügbar
Möchte ich ein Programm von einem Netzlaufwerk installieren oder etwas in den Programme-Ordner kopieren, benötige ich Adminrechte, also führe ich die Setup mit 'Ausführen als Administrator' aus bzw. kopiere Dateien vom Netzlaufwerk in den Programme-Ordner.

Doch leider funktioniert das nicht, weil sobald ich etwas als 'Administrator' ausführe, meine Netzlaufwerke nicht mehr da sind und ich eine Fehlermeldung erhalte, dass die Quelle nicht mehr verfügbar ist.
Genau das gleiche beim Kopieren.
Es gibt dafür ja auch eigentlich einen Registryhack, wodurch die Netzlaufwerke nicht mehr an den Benutzer gebunden sind, doch das klappt leider auch nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2011, 13:58
Beitrag: #2
Re: Netzlaufwerke verschwinden unter Windows 7 - win7 xp mode netzwerk laufwerk verschwunden
Die verbundenen Netzlaufwerke sind an das geladene Benutzerprofil gebunden. Da habe ich noch nie gehört, dass man das umgehen kann. Ich helfe mir immer damit, dass ich das Programm, das ich installieren will, zuerst in einen temp. lokalen Ordner kopiere und von da aus starte. Ich denke, dass das by Design so ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ausführen als netzlaufwerk nicht verfügbar, win7 xp mode netzwerk laufwerk verschwunden, jucheck abschalten, 0x8e5e0247 asus, devicedisplayobjectprovider.exe, windows 8 dateizuordnung löschen, windows 7 20 minuten anmelden, asusrdvd.003, dtv bluetooth, winword läuft nicht keine rückmeldung unter windows7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum