Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzlaufwerk verbinden über WLAN funktioniert nicht unter Windows 7
17-02-2012, 16:02
Beitrag: #1
Netzlaufwerk verbinden über WLAN funktioniert nicht unter Windows 7
Hi meine Forumfreunde

Habe folgende Konfiguration :

Zyxcel Zywall USG20W (mit WLAN)
Netzlaufwerk MyBookWorld von WD
Netbook mit WLAN

Will nun über WLAN auf das Netzlaufwerk im LAN zugreifen. Leider ohne Erfolg. 'Netzlaufwerk verbinden' geht bereits nicht.
Wenn ich die IP-Adresse eingebe, findet er das Gerät und stellt mir auch die Web-Seite mit den Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Aber eben - auf die Laufwerke selbst habe ich keinen Zugriff.

Wenn ich mich im LAN befinde (Netbook mit Ethernet-Kabel im LAN) habe ich dieses Problem nicht und ich kanne alle Laufwerke anpsrechen.

Was ebenfalls funktioniert ist, dass ich über WLAN drucken kann. Der Drucker ist ebenfalls im LAN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2012, 16:18
Beitrag: #2
Re: Netzlaufwerk verbinden über WLAN funktioniert nicht unter Windows 7
Also ich würde nicht wollen, dass jeder Eindringling ins WLan auch noch meine Netzlaufwerke sehen könnte.
Beste Grüße, speed3210
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2012, 17:39
Beitrag: #3
Re: Netzlaufwerk verbinden über WLAN funktioniert nicht unter Windows 7
Da gebe ich Dir schon recht.
Nur ist das WLAN geschützt und die einzelnen Laufwerke sind ebenfalls mit einem PW geschützt.

Habe mich dafür entschieden, diese LW über WLAN ansprechen zu können. Nur klappt es nicht.
Technisch sollte dies doch möglich sein, oder ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan nicht identifiziertes netzwerk in heimnetzwerk ändern, netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten, fritzbox dns server antwortet nicht windows 8, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, samsung connection manager windows 7, heimnetzgruppe beitreten geht nicht, der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt, wo finde ich freigegebene ordner windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum