Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netzlaufwerk offline verfügbar machen unter Windows 8 - "netzlaufwerk offline verfügbar machen" "windows 8" tutorial
13-01-2013, 14:59
Beitrag: #1
Netzlaufwerk offline verfügbar machen unter Windows 8 - "netzlaufwerk offline verfügbar machen" "windows 8" tutorial
Ich binde mein Strato Hidrive über WebDav als Netzlaufwerk in Windows 8 ein. Nun würde ich das Laufwerk gerne offline verfügbar machen. Ich habe das offlineverfügbarmachen bereits aktiviert, doch oben unter Start > Einfacher Zugriff ist die Option 'Immer offline verfügbar' nur grau hinterlegt.

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 15:03
Beitrag: #2
Re: Netzlaufwerk offline verfügbar machen unter Windows 8
Beste Grüße Moemmi.

Wie soll das gehen ?
Das ist ein Laufwerk (Speicherplatz) im 'Internet', wenn ich mir 'Strato' so ansehe und das geht eben nur wenn auch eine Internetverbindung besteht.
Offline verfügbar geht nur mit eigenen Netzlaufwerken (NAS), wenn die über feste IP-Adressen oder per DHCP-Server eingebunden werden.
Sonst finden die sich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 15:31
Beitrag: #3
Re: Netzlaufwerk offline verfügbar machen unter Windows 8
Strato selber gibt ein Tutorial für Win7 an, siehe hier: http://www.strato-faq.de/artikel.html?se...12&id=2323

Leider konnte mir der Strato-Support meine Frage bzgl Win8 auch nicht beantworten.


Also sollte es im Grunde genommen doch funktionieren, oder? Schöne Grüße.
Moemmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 16:14
Beitrag: #4
Re: Netzlaufwerk offline verfügbar machen unter Windows 8
Guten Tag.
Wenn selbst die von Strato dir nicht helfen können was erwartest du dann von uns. Unter Windows 7 mag es möglich sein aber das kann bei Win 8 wieder anders sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2013, 16:48
Beitrag: #5
Re: Netzlaufwerk offline verfügbar machen unter Windows 8
Moin!
Muss wohl erst mal der Begriff 'Offline' geklärt werden.
Du kannst in einem internen Netzwerk ohne Internetverbindung auf alle Rechner und Speicherkomponenten zugereifen und damit arbeiten, wenn sie feste IP-Adressen haben oder von einem DHCP-Server damit versorgt werden. Der Server - in den meisten Fällen ein Router - kann dabei vom Internet getrennt werden/sein.
In dem Link schreiben sie - Offline arbeiten und bei Bedarf synchronisieren - und das bedeutet, dass du auf deinem Rechner normal arbeiten kannst und erst bei einer bestehenden Internetverbindung die geänderten Daten auch mit dem Onlinespeicherplatz synchronisert werden.
Hast du auf dem Onlineplatz jedoch Daten die nicht auf dem Rechner liegen, so kannst du darauf auch nicht zugreifen bzw. sie bearbeiten wenn das eigene System Offline - der Router keine Internetverbindung hat - ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"netzlaufwerk offline verfügbar machen" "windows 8" tutorial, websession windows 8, wlan begrenzt, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, wifi begrenzt, heimnetzgruppe windows 8 und 7 gemischt, win 8 speedport 1054, windowns 8 gemischte verbindung, wlan begrenzt lösung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum