Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Netbook- Windows 7 Home Premium?
08-03-2012, 16:31
Beitrag: #1
Netbook- Windows 7 Home Premium?
Guten Tag meine lieben Forumuser!


Ich bräuchte mal Euren Rat:
Ich habe mir vor kurzem ein Netbook gekauft (Samsung NC 10 NP 1GB RAM). Ich benötige das Netbook umbedingt für die Uni. Der Vorbesitzer hat aber das komplette Betriebssystem (Windows 7 Starter) gelöscht und auch die 'versteckte' Version entfernt.

Jetzt bin ich am überlegen, welches Betriebssystem ich am besten auf das Netbook packen soll. Was meint ihr?
Windows 7 Starter gibt es ja leider nicht zu kaufen. Ist das denn in Ordnung wenn man Windows 7 Home Premium auf das Netbook packt? Oder ist das Netbook dann zu langsam?

Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten (wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich nicht so viel Ahnung).


Edit: Datenblatt zum Netbook:

Akkulaufzeit
3,5 h

Displaygröße
10,2 '

Festplattenkapazität
160 GB

Frontsidebus des Prozessors (FSB)
533 MHz

Grafikchipsatz
Intel Graphics Media Accelerator 950

Optische Laufwerke
Kein optisches Laufwerk

Prozessorgeschwindigkeit
1600 MHz

Prozessortyp
Intel Atom N270

Schnittstellen
USB, Audio, VGA/TV-out, LAN, MultiCardReader

Hat wer einen Ratschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2012, 18:19
Beitrag: #2
Re: Netbook- Windows 7 Home Premium?
Hello Yacuzi
Die Home Premium sollte problemlos laufen. Soviele Unterschiede zur Starter gibt es nicht.

Nur solltest du daran denken, dass Du vor der Installation bei Samsung sämtliche Treiber herunterlädst und auf einen externen Datenträger kopierst. Dann bekommst Du keine Probleme mit fehlenden Treibern, die z.B. den Internetzugriff verhindern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 "fehler beim wiederherstellen des systemabbilds", xp von usb stick installieren medienfehler, usb imt-0521 scr treiber win7, bei mir kommt dieser fehler raus c800044e, no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, medion windows 7 0xe0000100, x15-6574.iso, fehlercode 0x80070003, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum