Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!
06-07-2013, 05:03
Beitrag: #1
Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!
Hi liebe Forumgemeinde.


Folgendes:
Ich habe auf meiner Hauptfestplatte (Eine 500GB Festplatte von MaXtor) Windows 8 installiert...
Jetzt habe ich aber etwas über Linux gelesen und wollte fragen ob es möglich ist, dass ich auf meine 2. Festplatte (320GB von Seagate) z.B.: Ubuntu installiere. Falls sowas möglich ist hier gleich noch ein paar Fragen:
-Wie selektiere ich dann das zu startende OS?
-Gibt es Möglichkeiten Daten wie z.b. Filme von meiner Externen Festplatte auch auf Ubuntu zu schauen/Musik zu hören? (Formate die ich nutze sind hauptsächlich: MP3, AVI, DIVX)
-Wenn ich das Ubuntu System gestartet habe, habe ich dann noch Kontakt zu den Win8 Daten?

Ich weiß.... Einige werden sagen ich soll mal in'S Ubuntu - Forum oder sowas gehen... aber ich habe hier immer sehr kompetenten Kontakt zu Menschen gehabt welche gewillt waren mir zu helfen... und ich hoffe, dass ich solche jetzt auch treffe. Grins. Wer kennt eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 05:54
Beitrag: #2
Re: Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!
Beste Grüße jum13!
... ich hab hier auf der HD mehrere Partitionen erstellt und verschiedene Betriebssysteme installiert, u.a. auch Linux Mint. Die Systeme werden über den Bootmanager BootIt BM ausgewählt. Linux selbst installiert auch einen Bootmanage, den ich aber noch nie benutzt habe. Von Linux aus kann ich auf die Windows-Partitionen und auf die Windows-Daten zugreifen, aber nicht umgekehrt.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass Linux wohl mehr eine interessante Spielerei, aber kein vollwertiges Betriebssystem ist. Nicht alles funktioniert da 100%ig. Selbstverständlich kann man aber unter Linux Filme anschauen und Musik hören und natürlich auch im Internet surfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 06:25
Beitrag: #3
Re: Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!
Ja, ich habe es nach 4 Stunden Tüftelei hinbekommen und habe das auch festgestellt...
Naja... Mal zum Ausprobieren ist es nicht schlecht!
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 windows features werden konfiguriert 15, windows 8 oem neu installieren, easeus partition master 0xc0000225, windows 8 oem bios pro, ssd win8 umziehen, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, uefi bios dvd laufwerk als first boot bei windows 8 einstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum