Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
NAS intern am PC anschliessen unter Windows 8
28-12-2012, 18:40
Beitrag: #1
NAS intern am PC anschliessen unter Windows 8
Guten Tag zusammen

Ich habe gestern einer Lacie HDD 3TB NAS mit Gigabit Ethernet ' http://www.interdiscount.ch/idshop/produ...detail.jsf ' gekauft, ich habe datei und Filme mit LAN übertragen, es hat aber sehr lange gedauert.
Ich habe aber dann keine geduld, habe HDD aus Gehäuse raus genommen, obwohl es verboten war und am pc intern mit Sata angeschlossen, WIN7 hat es nicht erkannt aber über systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung habe es er kannt.

Meiner frage ist wie kann ich es machen damit Win7 das HDD erkennt damit ich schneller Datei auf NAS kopieren kannst Vielen Dank und allerbeste Grüße,

Canzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2012, 19:22
Beitrag: #2
Re: NAS intern am PC anschliessen unter Windows 8
Moin!
Vermutlich gar nicht, ich denke, mit Linux könntest Du mehr Glück haben. Zumindest, wenn die Festplatte in GPT ausgelegt ist - wenn LaCie irgendeinen proprietären Treiber und MBR verwendet, könnt' es eng werden.

... Andererseits sollte doch GBit LAN schnell genug sein? Bist Du sicher, daß die Verbindung 100% okay und auch wirklich 1Gbps übertragen hat (statt 100Mbps)?

Vorschlag: Steck' die Platte wieder ins NAS, schließ' es per LAN-Kabel direkt an den PC an und achte darauf, daß die Verbindung als 1Gbps konfiguriert wird. Dann sollte es schnell genug gehen (~80 - 100 Megabyte/sec). Mit freundlichen Grüßen. 23Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2012, 19:40
Beitrag: #3
Re: NAS intern am PC anschliessen unter Windows 8
Ciao. Ich bezweifle das er auf diese Geschwindigkeit kommt.
landen alle (bis jetzt) getesteten NAS von LaCie im unteren Drittel.

Ich nutze hier eine 5 Jahre alte Synology 207+ in einem Gigabit-LAN, um komme auf ~20 MegaByte/sec Schreibgeschwindigkeit und ~30 Megabyte/sec Lesegeschwindigkeit.

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon pixma mg3255, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, fritzfax win 8, netgear wn111v2 windows 8, win 8 ramsperre, of7600i_v4202_13l.zip, winbond cir transceiver code 31, canon pixma mg3255 für windows xp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum