Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
22-01-2010, 11:55
Beitrag: #1
Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
Ich hätte eine Frage.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Es ist ein Compaq Presairo cq61-124ez.
Leistung.
Intel Dualcore 2.16 2.17Ghz
Ram: 4Gb Stopp

Da liegt mein Problem:
Ich hatte von meinem Kollegen ein E-mail bekommen, ich habe gedacht es wäre von der Schule irgendwelche Aufgaben oder sonst was.
Jedoch habe ich das E-mail aufgemacht, und Päng ging nichts mehr.
Also Betriebssystem), das habe ich dann gemacht aber ich habe statt das Vista Home Basic Vista Home Premium draufgeladen.
Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf das ich vorher mit dem Home Basic 4Gb Ram angezeigt hatte.
Jetzt zeigt es mir nur noch 2.90Gb an. Was nun?
Hat da jemand eine Idee?
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2010, 13:41
Beitrag: #2
Re: Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
Wenn du eine E-Mail eines 'Kollegen' aufmachst und es dann bei deinem PC macht, solltest du das nächste mal mit deinem Kollegen ein ernsthaftes Wörtchen reden

ich kann nur hoffen dass du vor der Installation die Platten formatiert hast um sämtliche Möglichkeiten von Viren und Trojanern auszuschliessen für die Zukunft

du musst sowieso das Betriebssystem noch einmal neu installieren, denn dein KEY gilt nur für dein 'Home Basic'
dann kann man auch mal nachschauen ob dein RAM wieder geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2010, 13:53
Beitrag: #3
Re: Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
Danke für deine Antwort

Nein ich hatte schon auch einen Key für das Home Premium es ist auch aktiviert.
Aber ich weis jetzt nicht ob vielleicht das vista home premium gar nicht 4 gb Ram annimmt das könnte ja auch sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2010, 14:03
Beitrag: #4
Re: Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
Hello

Wenn du die vollen 4GB RAM zur Verfügung haben willst, dann geht das nur mit einem 64bit Betriebssystem. Ein 32bit Desktop Betriebssystem kann maximal nur 4GB RAM verwalten und da zählt nicht nur der physisch verbaute RAM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2010, 14:49
Beitrag: #5
Re: Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
Ich habe ja vorher auch das 32-bit system gehabt und die vollen 4Gb. Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2010, 16:39
Beitrag: #6
Re: Nach Windows 7 Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
Guten Tag. Ich muss jetzt mal auch hier kurz was posten zum Speicher:

32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM nutzen geht.

Schaut euch einmal die Anleitung bei unawave.de an.

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32...perre.html

Vielleicht ist ja auch die RAM-Begrenzung auch aktiviert.
Viele liebe Grüße,
Mago12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
samsung e251 treiber, notebook kopfhoerer verzerrt, grafiktreiber you must install an intel driver first, texas instruments website dowload drive pci7x21 dedicated sd/mmc/ms/mspro/sm/xd sockets (64-bit)., windows 7 x64 der standarddrucker kann nicht festgelegt werden, fax l360 treiber 7, drucker taucht immer wieder auf, xi 2428 massenspeicher, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum