Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nach Update von Windows 7 läuft nichts mehr - psikey deinstallieren
10-02-2012, 09:33
Beitrag: #1
Nach Update von Windows 7 läuft nichts mehr - psikey deinstallieren
Servus meine lieben Forumuser!


Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!
Also ich erkläre mal meine Situation..

Vor 3 Tagen war das glaube ich..da hat mein Laptop Windows Updates beim herunterfahren gemacht.
Als ich meine Laptop am nächsten Abend startete schien alles normal..ich war am skypen und auf einmal wurde mir angezeigt, dass meine Windows Defender bzw. Firewall nicht mehr funktioniert und ich sie aktivieren soll...seit ganz langem habe ich auch schon die Meldung mit dem PSI Key?!
Ja schön und gut..dann bin ich auf Wartungscenter gegangen aber konnte die Firewall nicht aktivieren da steht dann : Der Windowssicherheitsdienst kann nicht gestartet werden. Wenn ich dann nach Firewall suche, komme ich zu WIndows Firewall mit erweiteter Sicherheit aber da kommt sofort die nächste Fehlermeldung (Das Snap-In 'Windows-Firewall mit erweiteter Sicherheit' konnte nicht geladen werden. Starten Sie den Windows-Firewalldienst auf dem von Ihnen verwalteten Computer neu. Fehlercose 0x6D9.)
Dann hat mein Freund einen Freund gefragt der mir geraten hat ( weil ich da schon Virenmeldungen von Antivir hatte), ich soll mir doch die Comodo firewall solange runterladen bis das mit der Windows Defender wieder tut. Habe ich gemacht.. Auf einmal tat mein Mikrofon dann nicht mehr und alles hat iwie kaum noch funktioniert. Dann wollte ich jetzt gerade meinen PC auf ein anderes Datum zurücksetzen aber auch da kommen Fehlermeldungen.. erst kam eine meldung dass ich iwas an einstellungen ändern muss...und später als ich dann 2 Daten (13.01.10 und 17.01.10) zur auswahl hatte und darauf klickte stand da ' DIe ausgewählte sicherung wurde nicht gefunden. Von der Systemwiederherstellung wird nach einem wiederherstellungspunkt gesucht, der sich in der sicherung befindet. wählen sie einen anderen wiederherstellungspunkt aus' und bei dem anderen datum das gleiche.
Naja ich habe hier auhc meine Windows CD nicht..sonst würde ich ja Formatieren...aber ich bekomme sie am 25. weil mich da ein paar Leute besuchen kommen...aber das ist ja auch noch eine Woche

ich hab schon fast überall nach Antworten gesucht aber keine gefunden...ps heute hatte ich trotz der neuen Firewall die meldung von bestimmt 15-20 Trojanern...oh man ich weiß echt nicht weiter..

achja ich habe mein Laptop schonmal am Anfang dieses Jahres glaub ihc...eingeschickt.. der ist von Medion (akoya E5218) die restlichen Infos weiß ih nicht, wo man die nachschaut Kann jemand weiterhelfen? Lg,

Timsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2012, 11:16
Beitrag: #2
Re: Nach Update von Windows 7 läuft nichts mehr - psikey löschen
Guten Tag,
Da Du sehr sicher einen Virus auf dem PC hast, ist die einzige vernünftige Lösung Windows neuzuinstallieren.
VG,
berny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2012, 13:03
Beitrag: #3
Re: Nach Update von Windows 7 läuft nichts mehr - psikey löschen
Hoi Mit den Win 7 Updates hat das nichts zu tun, das hast du dir alles schon vorher gefangen.
Wenn du viele wichtige Daten auf deiner HDD abgelegt hast, kannst du auch dein Win 7 mit dem Installationsdatenträger reparieren.
Danach kannst du mit Windows Defender nochmal scannen und nach den vollständigen Win 7 Updates noch einmal, die optionalen Updates brauchst du erst mal nicht.
Deine Daten findest du hinterher im Ordner old wieder, allerdings musst du dann deine Programme neu aufspielen.
Das Beste wäre natürlich, OS neu aufsetzten, aber so würde es auch gehen.

Wichtig ist, das die Windows-Firewall immer angeschalten bleibt, die ist nämlich sehr gut.
Im Browser sollten auch immer alle Sicherheitsoptionen aktiviert sein, OS 1 x pro Woche auf den neusten Stand updaten.
Wichtiger als ein Virenprogramm ist für mich eine zusätzliche Firewall wie zum Beispiel Spybot - Search & Destroy.
Das ist ein sehr gutes, in allen OS verträgliches Programm, natürlich reicht die kostenlose Version und 1 x Update pro Woche reicht auch. Das ist aber Ansichts- und Erfahrungssache. Bevor etwas systemisches verändert wird, schlägt SS&D sofort an und sollte doch mal was passieren, kannst du sofort auf Win Defender gehen.
Lass nicht Jeden Heini an deinen Rechner ran, auch über Remote lässt sich der Rechner unter Umständen auch prima Fremdsteuern, wenn du keine Ahnung hast, schalte Remote einfach ab!
Viel Erfolg.

AntonY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2012, 13:10
Beitrag: #4
Re: Nach Update von Windows 7 läuft nichts mehr - psikey löschen
Pfürti. Ohne eine Neuinstallation wird das nix. Das System scheint ziemlich verseucht zu sein. Das entnehme und interpretiere ich jedenfalls aus deinen Ausführungen.
Wenn du eine Windowsversion brauchst kannst du. Ist vollkommen legal.

Goodbye. Onkle Sam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
psikey deinstallieren, psikey probleme, psikey windows 7, psikey entfernen, psikey funktioniert nicht mehr, psikey löschen, windows+meldung+psikey, dell inspiron windows 7 neu installieren, .vdh windows 7, windows 7 auf memory stick installieren, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, oem slp non license, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, betriebsauswahlmenü löschen win8, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum