Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nach Treiber-Update der SDD-Festplatte funktionieren Spiele nicht mehr unter Windows 7
22-07-2012, 14:29
Beitrag: #1
Nach Treiber-Update der SDD-Festplatte funktionieren Spiele nicht mehr unter Windows 7
hallo!

Ich habe seid ca. 1/2 Wochen andauernd Probleme mit meinem PC.
Erst hab ich ein Windows Update gemacht, ein zwei Tage später stürzte mein PC dann ca. nach einer Stunde immer ab.
Er reagierte nicht mehr, ich konnte nur noch die Maus bewegen und einige male bekam ich dann einen Bluescreen.

Demnach ging das Tage so bis ich darauf kam das meine SSD Festplatte nicht auf dem neuesten Stand ist. Diese hab ich manuell geupdatet und seitdem kam kein Bluescreen mehr.

Nebenbei bekam ich ständig eine Fehlermeldung über meinen Nvidia Treiber das dieser einen Fehler hat und neu gestartet wurde, irgendeine Kernel Datei sei betroffen und der Bildschirm wurde kurz vorher immer Schwarz.

Das Update ist auch auf dem neusten Stand, ich hab etwas im Internet gelesen wonach ich Werte in der Registry ändern sollte, hab ich gemacht. Seit dem waren die Fehler die letzten 3 Tage weg.

Wenn ich nun irgendein Spiel starte und Spiele.. hängt der PC sich nach kurzer Zeit auf.. der Bildschirm friert ein und der Sound läuft kurz flüssig und zerrt dann kurz extrem stark immer abwechselnd, ich hab dass jetzt bei Witcher 2 und Need for Speed Hot Pursuit ausprobiert. Vorhin ist mir das auch bei einem Video unter Vollbild passiert.

Ich gebe hier mal die Eckdaten von meinem PC mit:

Intel 2500k Sandy Bridge
Scythe Mugen 2 rev. B Kühlkörper
AS Rock Z68 Pro 3
GeiL Dimm 2x4 GB DDR 3 1333 MHz
Gainward Phantom GTX 570
Be Quiet! Straight Power E8 580 Watt
ASUS DVD R + RW 24X
SSD Crucial M4 128 GB
HDD Samsung Spinpoint F3 HD103 SJ 1 TB

BenQ 21' FP 202WA
Razer Black Widow Ultimate
Ednet Maus
Windows 7 64 Bit Ultimate
Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2012, 15:17
Beitrag: #2
Re: Nach Treiber-Update der SDD-Festplatte funktionieren Spiele nicht mehr unter Windows 7
Also erster ansatz ist immer mal die obligatorische reinigung des lüfter und kühler am prozessor (natürlich dazu strom wech);
auch lüfter und kühler an der grafik (sofern vorhanden)

aber bei dir scheint das problem doch an andere stelle zu liegen; weil das bord den rechner schlicht ausschalten tät, bei überhitzung,
auf das bord bezogen!!!

lässt sich ausklammern das die graka zu heiss wird ?...hast du sie übertaktet ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2012, 15:23
Beitrag: #3
Re: Nach Treiber-Update der SDD-Festplatte funktionieren Spiele nicht mehr unter Windows 7
Also, nach dem ersten Absturz vor den 1/2 Wochen hab ich die Temperatur Werte nach einem Neustart einmal im Bios betrachtet.

Diese lagen dato bei über 40°C, darauf hin hab ich den PC abgebaut und das Innenleben einmal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger gereinigt.

Das System war sehr verstaubt da der PC bei mir immer offen neben meinem Stuhl steht.

Kühlkörper etc. habe ich bis jetzt noch nicht entfernt zum reinigen, vielleicht ist da ja mehr? Im Bios liegen die Werte nun zwischen 30-40°C, unter meinen Windows Minianwendungen steht der GPU Meter auf 36°C, die CPU Usage bei 30°C/27°C/33-35°C/31-33°C.

Übtertaktet hab ich bisher nichts, dass trau ich mir nicht zu.

Lediglich das Programm 'ExpertTool' von Gainward läuft nebenbei mit welches mir eine momentane Temperatur von 36°C gibt.

Unter den Bios Optionen ist außer der AHCI Funktion für die Festplatten alles auf Standard gestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
grafikkartentreiber ati atombios, hybrid sli windows 7, druckertreiber canon i850 windows 7, technisat daun de downloads soft 1753 5614, netgear wnr2000 mit win7, hercules game theater 64-bit, auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem, canoscan 5600f reagiert nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum