Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
05-06-2009, 10:10
Beitrag: #1
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
Hallo,

ich habe mir diese Mouse gehauft, weil sie mir sehr empfohlen wurde. Leider ist die mausspezifische Betriebsanleitung von Microsoft gleich "0", nur ganz allgemein. Nun habe ich das Problem, dass die Maus manchmal ganz normal arbeitet, aber manchmal auch total spinnt. Dann bleibt der Mauszeiger trotz Mausbewegung einfach stehen um dann in irgendeiner Ecke zu verschwinden, so dass man ihn erst suchen muss. Auch wenn man mit der Bewegung der Maus anhält, weil man am Ziel ist, läuft der Mauszeiger noch ein Stück weiter. So ist es ziemlich unmöglich z. B. eine Checkbox oder ein kleines Icon zu treffen. Wie konfiguriert man diese Maus richtig? Danke für Eure Hilfe.
Gruß und Happy Weekend
Peter Timm :confuse:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2009, 12:23
Beitrag: #2
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
gemäß handbuch wird es so gemacht


1. Batterien einsetzen und einschalten
2. Empfänger Modul in USB Port einsetzen
3. CD einlegen und Software installieren
4. Start - Programme - Microsoft Mouse - Mouse Hilfe

(Wichtig Taste 1 zum Umschalten von Mouse Modus auf Präsentier Modus verwenden)

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2009, 15:52
Beitrag: #3
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
...so habe ich es auch gemacht. Aber trotzdem habe ich diese Probleme. Das sagt ja nur etwas über die Inbetriebnahme aus, nichts aber über die Konfiguration im anschließenden MausMenu. Trotzdem, vielen Dank.
Peter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2009, 00:28
Beitrag: #4
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
ok dann zum hardware test - erst mal neue batterien rein und an einem Tower Pc angeschlossen und getestet. sollte hier gleiches problem auftreten kann es ja nur das bluetooth modul oder die maus selbst sein.

für diesen fall - gleich ab zum händler und umtauschen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2009, 18:46
Beitrag: #5
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
Hallo,
Batterien sind neu. Erfolg gleich NULL. Witzig ist, dass die Maus mal ganz normal und richtig arbeitet und dann wieder spinnt.
Gruß
Peter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2009, 13:04
Beitrag: #6
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
hi,


ich vermute mal, dass die Maus mit dem Untergrund nicht zurechtkommt.
Leg probehalber mal ein weisses Blatt Papier unter die Maus, dann sollte das Problem behoben sein.

MfG

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2009, 20:07
Beitrag: #7
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
Hallo,
auch am Untergrund liegt es nicht. Das mit dem weißen Blatt Papier hate ich schon mal getestet. --- Mittlerweile habe ich die Mouse schon getauscht und habe jetzt eine Microsoft Explorer Mini Mouse, aber die macht genau den gleichen Mist. Daher meine Frage: Was kann an dem PC Ursache für diese Fehler sein. Der PC ist ganz neu und qualitativ sehr hochwertig. Intel i7 950 Prozessor, 8 Gb Arbeitsspeicher, GTX 260 Grafikkarte, WIN XP 32 bit mit SP3 usw. Vielleicht weiß eine oder einer dazu einen guten Rat. Danke.
Gruß
Peter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2009, 08:35
Beitrag: #8
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
Moin.

Also, das ist ne schnurlose Maus? Dann könnte es ein Funkstörquelle geben. Logitechgeräte kann man über den Treiber "abschirmen". Damit keine anderen Geräte (wenn Du im Büro mehrere Funkmäuse etc hast) stören. Weiß nicht wie das bei MS läuft, aber vielleicht gibts da auch sowas?!?

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2009, 16:30
Beitrag: #9
MS Maus Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 - presenter mouse 8000 anleitung
Ok, das werde ich mal checken. Weil es ja auch nur zeitweilig ist, aber wie schon gesagt, bei allen Fabrikaten, Logitech, Thrust und eben MS.
Peter
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
presenter mouse 8000 anleitung, microsoft presenter mouse 8000 anleitung, wireless notebook presenter maus 8000 installationsanleitung, &esrc=s&sa=u&ei=v1mivdjdeya5uddcguah&ved=0cdiqfjaf&sig2=2svotql5qyfq0a8ltma_cg&usg=afqjcneone4qhs37hhj9cisxcnjvo0rm1a, microsoft maus 8000 handbuch, microsoft presenter 8000 fehlermeldung, microsoft wireless presenter mouse 8000 bedienungsanleitung, redeon 9200 einstellungen, lexar ljv10-16gb- software, ofline wird gedruc kt, sony cd-rw crx21e1 firmware, mein notebook bildschirm flackert, eigenen router ausspionieren, festplatte lässt sich nicht initialisieren, nero 7 erkennt dvd-rw nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum