Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
MS Access ODBC Fehlermeldung 'Der Datenquellenname wurde nicht gefunden...' bei Windows 7 - " der datenquellenname wurde nicht gefunden" 32bit 64bit
17-02-2012, 17:57
Beitrag: #1
MS Access ODBC Fehlermeldung 'Der Datenquellenname wurde nicht gefunden...' bei Windows 7 - " der datenquellenname wurde nicht gefunden" 32bit 64bit
hallo!

Ich habe eine Anwendung in Borland C++ erstellt (*.exe) die auf eine MS Access Datenbank (*.mdb) zugreift. Erstellt wurde die Anwendung auf einem 32Bit XP System.

Nun habe ich einen Win7 Rechner mit 64Bit Betriebssystem und möchte diese Anwendung über das Netzwerk starten. Leider kommt immer die Fehlermeldung 'Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben.'. Auf dem Quellrechner (auch Win7/64Bit) läuft die Anwendung problemlos.

Über verschiedene Forumseinträge habe ich schon mitbekommen, dass die ODBC 32Bit Treiber in einem anderen Windows-Verzeichnis zu konfigurieren sind (C:\Windows\SysWOW64). Ich habe die beiden Einstellungen auf dem Quell-Rechner und dem Problemrechner verglichen und keine Unterschiede feststellen können.
Viele Grüße!

smarty55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
" der datenquellenname wurde nicht gefunden" 32bit 64bit, "der datenquellenname wurde nicht gefunden und es wurde kein standardtreiber angegeben" 32bit, access datenquellenname wurde nicht, access odbc bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten, word 2013 0xc000007b, asus eee pc 1005p komplette recovery partition als image downloaden, windows 8 fax und scan fritz card, bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten live mail link, alte excel dateien öffnen, mails mit jpg unzulässiger dateityp, bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, yhs-mystartdefault, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum