Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Monster Update für Windows 7 - windows funktionen werden konfiguriert hängt
01-03-2010, 11:04
Beitrag: #1
Monster Update für Windows 7 - windows funktionen werden konfiguriert hängt
Eigentlich ist es schon ganz normal das ich täglich ein Update zur Verfügung gestellt bekomme. Heute aber habe ich scheinbar ein Monsterupdate bekommen. Es hat ewig gedauert bis sich der Computer beim herunterfahren abgeschaltet hat und nun beim Neustadt rödelt das Ding vor sich hin. 214536 Aktualisierungen werden vorgenommen. Ist das eigentlich normal??? Weil ne stunde zum herunterfahren und was weiss ich wie lange es braucht zum hochfahren, dass kann doch nicht wahr sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 11:17
Beitrag: #2
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
Klingt eher nicht normal! Schau mal bei Wiupdate in der History nach, was da so gemacht wurde.
Oder kommt das Update von einem anderen installierten Programm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 12:57
Beitrag: #3
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
214536 Aktualisierungen

Also normal klingt das wirklich nicht! Könnte es sein, dass du dir irgend einen Trojaner eingefangen hast?

Schau mal in der Systemsteuerung unter Updateverlauf bzw. Installierte Updates nach, was da alles installiert wurde...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 13:40
Beitrag: #4
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
Microsoft bringt ganz bestimmt nicht über 200.000 Updates in knapp 3 Monaten raus, zudem der Patch-Day jeden ersten Dienstag in einem Monat ist, und dann werden maximal 10-20 Updates installiert. 200.000 Patches ist aber alles andere als Microsoft-Normal, demnach scheint bei Dir etwas nicht in Ordnung zu sein, vielleicht ein Virus, was wir mal nicht hoffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 14:09
Beitrag: #5
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
So ein riesiges Update ist doch völliger Unsinn, so etwas gibt es nicht, Virus eingeschleust?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 14:21
Beitrag: #6
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
Hallo! Was hast du denn für ein Notebook. Bei mir trat nach einiger Zeit auch dieser lange Aktualisierungsvorgang auf. Auch ohne Internetverbindung als ich es neu aufgesetzt habe. Ich habe ein Asus Notebook, und kein Virus.
Hinzuzumerken ist noch das es auftritt wenn ich von Festplatte und Recovery DVD neu aufsetze. Die Bezeichnung des Books lautet X5DAB.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 16:20
Beitrag: #7
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
Verkaufst du mir dein Notebook? Hätte gerne eines, das Updates macht OHNE Internet.
Spass beiseite, du verwechselst es wahrscheinlich mit der Indizierung der Dateien, das bei neuinstalliertem System natürlich öfters mal lange läuft.
Wenn mal das meiste indiziert ist, läßt das aber nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2010, 16:39
Beitrag: #8
Re: Monster Update für Windows 7 - windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet
Habe alles neu aufgesetzt lasse das Book zwei Stunden laufen, fahre es runter, dann erscheint Windows Funktionen werden konfiguriert. Fängt bei 15% an, läuft mindestens 30min bis auf 25-30% und schaltet ab. Dann Neustart bis Windows Logo erscheint, Aktualisierungsvorgang läuft bis 200000
Dateien ca.30min, dann ab 30% Windows Funktionen werden konfiguriert, ca.
2min. Dann läuft alles normal. Kann das jemand bestätigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows funktionen werden konfiguriert hängt, windows 7 funktionen werden konfiguriert bedeutet, windows-funktionen werden konfiguriert normal, windows 7 ultimate sprachpaket fehlgeschlagen wie neu installieren, windows update ausgegraut 7, updates werden nicht heruntergeladen windows 7, windows 7 update hängt beim herunterfahren, vista mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, kein windows 7 update möglich, kein windows 7 update möglich, windows update lassen sich nicht runter laden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum