Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit Windows 8 CD Rechner formatieren
31-03-2013, 14:22
Beitrag: #1
Mit Windows 8 CD Rechner formatieren
Bräuchte einen Tipp.

Heute ließ ich Avast einmal durchlaufen und musste mit ansehen das ich 20 Rootkids auf meinem Rechner hatte.
Jetzt will ich Formatieren da ich davon ausgehe, das sich dieser Virus weiterhin gut versteckt hat.
Jetzt zur frag, kann ich mir der WIN 8 Pro CD meinen Rechner auch Formatieren?
Und wenn ja wie?
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2013, 14:31
Beitrag: #2
Re: Mit Windows 8 CD Rechner formatieren
Hello
Du kannst während der Installation (Benutzerdefiniert auswählen!) alle Partitionen löschen und neu anlegen lassen. Das würde ich in diesem Fall sogar für die beiden Windows-Partitionen (System-reserviert 350 MB NTFS und Windows Partition) empfehlen. Denn Deine Rootkits setzen sich genau dort fest. Eventuell die Windows Partition in ihrer Grösse leicht verändern, damit völlig andere Partitionierungsinformationen gechrieben werden müssen.

Natürlich den Produkt Key bereithalten - der muss vor Beginn der eigentlichen Installation eingegeben werden. Und natürlich alle Daten sichern bevor Du installierst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2013, 14:40
Beitrag: #3
Re: Mit Windows 8 CD Rechner formatieren
Muss ich mit der CD booten?

Weil ich habe immer einfach die CD in den bereits laufenden PC rein getan um bei behalten nicht gedrückt, dad hat aber immer nur einen WIN.old Ordner erstellt.

Laut Avast wurden alle Rootkids entfernt, besteht die chance das es noch welche gibt?
Beste Grüße!

ManfredF52957
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2013, 16:33
Beitrag: #4
Re: Mit Windows 8 CD Rechner formatieren
Zu 1: Wenn du von der CD/DVD neu installieren und die Partitionen, wie von areiland beschrieben, ändern willst, musst du IMHO natürlich auch von dieser booten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 windows features werden konfiguriert 15, uefi bios dvd laufwerk als first boot bei windows 8 einstellen, wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, hp elitebook digitalpersona pro windows 8, srttrail.txt fehler lösung, windows 8 uefi einstellungen os select, windows 8 srttrail.txt lösung, windows 8 oem neu installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum