Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit Windows 7 auf NAS Festplatte verbinden
10-09-2010, 12:35
Beitrag: #1
Mit Windows 7 auf NAS Festplatte verbinden
Ich möchte Euch etwas fragen. Ich habe seit kurzem eine Buffalo Linkstation bei mir zu Hause. Auf diesen NAS greifen mehrere Benutzer zu und aus diesem Grund sind die einzelnen Ordner nur für bestimmte Benutzer/Benutzergruppen bestimmt.


Die Linkstation zu konfigurieren ist ein kein Problem, eher das verbinden mit meinem Laptop (Windows 7 Ultimate)

Wenn ich das Verzeichnis anwähle welches ich öffnen möchte, werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt.
Ich gebe es wie folgt ein
Benutzer: Benutzername
Passwort: Passwort
Domäne: Computername (kann ich nicht ändern)

Im NAS ist als Arbeitsgruppe 'WORKGROUP' eingetragen. Doch im Anmeldefenster steht bei mir der Computername?

Ich habe es auch schon wie folgt probiert, leider ohne Erfolg:
Benutzer: WORKGROUP\Benutzername
Passwort: Passwort
Domäne: Computername (kann ich nicht ändern)
PS: Benutzer im NAS sind natürlich angelegt und Rechte sind ebenfall vergeben.

Weiß wer eine Lösung? Besten Dank und viele Grüße.

HeckMeck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2010, 14:03
Beitrag: #2
Re: Mit Windows 7 auf NAS Festplatte verbinden
Beste Grüße HeckMeck Die Arbeitsgruppe ist Wurst. Du sollst nur das Konto auf dem PC so haben wie es auf dem NAS eingerichtet ist. Ich nehme an du hast jetzt auf dem PC gar kein Passwort, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2010, 15:06
Beitrag: #3
Re: Mit Windows 7 auf NAS Festplatte verbinden
Die Benutzernamen auf den Lokalen PCs setzen sich aus dem Nachnamen und dem Vornamen zusammen. Im Adminbereich der Linkstation kann ich aber keine Benutzernamen mit Leerzeichen erstellen, ebenso auch keine Umlaute und Umlaute sind leider im Benutzernamen enthalten.
Passwort ist bei allen Benutzern vorhanden.

Heißt das jetzt, dass ich alle Benutzer an den PCs umstellen muss damit es funktioniert?
Auf Wiederschauen,
HeckMeck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2010, 15:44
Beitrag: #4
Re: Mit Windows 7 auf NAS Festplatte verbinden
Hi
Wenn es anders nicht geht....teste es zuerst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wtv to mpeg, "zuletzt besucht" verschwunden, sonority win7, windows 7 auf hp 6325, 2 dateiordner programme windows 7 gleicher inhalt, win7 und win98se im netz, bild mobil win7, prozessorenergieverwaltung windows 7 usb-root verhindert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum