Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit AVIRA 100% CPU-Auslastung unter Windows 7
05-02-2012, 14:25
Beitrag: #1
Mit AVIRA 100% CPU-Auslastung unter Windows 7
Moin meine sehr verehrten Forumfreunde.


Nachdem ich mein Windows(7 Home Premium 64-BIT) neu aufgesetzt hatte, Treiber etc. installiert, habe ich noch den Virenscanner Avira Free Antivir installiert und dann den PC neugestartet; als ich nach ewigem warten wieder auf meinem Desktop war hat der PC (fast)garnichtmehr reagiert und der Taskmanager hat auf beiden Kernen 100% CPU-Auslastung angezeigt. Nach ca. einer halben Stunde ging die auslastung schlagartig auf 5-10% zurück und der Rechner konnte wieder ganz normal benutzt werden, leider passiert dasselbe nach jedem Neustart, jetzt habe ich mir für meinen anderen PC 'Avira internet Security' gekauft und wollte diese auch auf meinem Notebook (wovon ich die ganze Zeit rede!) installieren weil ich aber nach der de-installation der Free version den Pc erstmal neustarten musste startete der Pc dieses eine mal ohne Avira und siehe da: KEINE 100% AUSLASTUNG! dann habe ich meine Internet Security installiert und neugestartet, und es tritt das gleiche Phänomen wie mit der Free version auf: 100%ige Auslastung.

Langsam weiß ich nichtmehr was ich machen soll, so lässt sich der PC eigendlich nicht benutzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 16:13
Beitrag: #2
Re: Mit AVIRA 100% CPU-Auslastung unter Windows 7
grüß Gott mih81!
Wellen cpu haste denn ?

Sonst mal deninsalliern undn nen andern gratisscanner wie avast probiern?
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 17:45
Beitrag: #3
Re: Mit AVIRA 100% CPU-Auslastung unter Windows 7
Avira ist bekannt für Performanceeinbuße - während der Aktualisierung, Scan und Systemstart.

Nach meinem Beobachtungen erreicht der Prozess 'avcenter.exe' teilw. eine CPU-Auslastung von 100% beim Startvorgang.

Auch Update.exe (autom. Aktualisierung) und avscan.exe (Suchlauf) erreichen enorme Auslastungen.

Prüfe nun im Taskmanager, welche dieser Datei die hohe Auslastung hervorruft.
Klicke hierbei im Taskmanager auf den Button 'Prozesse aller Benutzer anzeigen'
Zur besseren Übersicht kannst du sie Spalte 'CPU' durch Klick auf den Spaltenkopf sortieren lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 19:09
Beitrag: #4
Re: Mit AVIRA 100% CPU-Auslastung unter Windows 7
Servus.
Eine komplette Suite ist nicht von Nöten
Die Win eigene FW und eine Antivir Programm genügt
Goodbye!

hundi1996
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hypertrm batch, fehler 0x8004242d formatieren, m3n78d ahci ssd probleme, cossacks win xp mod, hp compaq dc7100 windows 7 drivers, pornofilter für windows, homegroup log, ereignisanzeige clsid: fx:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum