Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
27-04-2002, 16:56
Beitrag: #1
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Hallo, wer kann bitte helfen


beim Aufruf des directory wurden für die avi-files (video files) die miniaturnasicht angezeigt.

Nachdem ich den Real-Player installiert hatte, und für den die avi files zugeordnet hatte, waren die Minituransichten durch das Real-player symbol ersetzt.

soweit ok.

nachdem ich die zuordnung wieder für den Windows mediaplayer
gemacht habe, werden die Files anstandslos wieder mit dem Mediaplayer abgespielt, aber die miniaturansicht zeigt nur das Mediaplayer- symbol anstatt der Miniaturansicht.

Wer kann helfen

vielen Dank Dobendan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 17:36
Beitrag: #2
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Hallo dobendan,
solange die zuordnung stimmt, ist ja alles weider OK. Das Symbol kannst du mit einem rechtsklick -> Eigenschaften ändern

Gruß Hauke
Nordish by nature
[Bild: banner_klein.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 17:40
Beitrag: #3
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Nein, das Problem ist, daß in der Miniaturansicht nicht das Erste Bild aus dem Film als Thumbnail angezeigt wird.

Danke für die Hilfe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 18:23
Beitrag: #4
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Hallo dobendan,

sorry, ich hatte dich falsch verstande.

was passiert denn wenn du in den Ordnereigeschaften die "Ansicht" nochmal neu auf Miniaturansicht stellst ?

wird es wieder verworfen oder nimmt XP die Einstellung garnicht erst an ?

Gruß Hauke
Nordish by nature
[Bild: banner_klein.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 18:44
Beitrag: #5
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Also folgendes

im Org.zustand wurde für alle video-files Mpeg3 Mpeg4 divx avi etc. für alle in der Miniaturansicht das erste Bild dargestellt.
D.h. für alle filetypen, die dem Windows mediaplayer zugeordnet waren und abgespielt werden konnten, wurde in der Miniaturansicht das erste filmbild dargestellt.
NAchdem ich den REalplayer installiert hatte und ihm die avi Files zugeordnet hatte wurden diese in der Miniaturansicht nicht mehr dargestellt, sondern das RP Symbol.
Nachdem ich die Zuordnung wieder rückgängig gemacht hatte, ist das AVI file wiedermit dem Windows Media player verknüpft, aber die Anzeige des ersten Bildes funktioniert nicht.
D.H. normalerweise prüft der Windows Media Player beim Aufrufen einer directory ob er die dort enthaltenen Files wiedergeben kann, und erstellt dann ein Thumbnail und legt das irgendwo ab.
Hier liegt irgendwo der hase im Pfeffer. Denn es gibt ja auch Videofiles die eine mpg Endung haben aber mit divx codiert sind die zwar dem Windows MEdia player zugeordnet sind, aber nicht darstellbar sind (bzw. es wird nur die Audiospur abgespielt).
Irgendwo in der Registry muß da ein Eintrag plattgemacht worden sein oder ich muß die Thumbnailerstellung neu anstoßen bzw. die alte situation löschen.

Vieln Dank aber erst mal für die Hilfe

Gruß Dobendan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 18:54
Beitrag: #6
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Hallo,

gehe in regedit dann zu HKEY_CLASSES_ROOT\ .AVI unter diesem Schlüssel erstellst du einen neuen Schlüssel mit dem Namen ShellEx. Gehe auf den Schlüssel und erstelle nochmal einen Schlüssel mit den Namen {BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1} gehe dann auf den Schlüssel und gebe beim Eintrag Standart den Wert {c5a40261-cd64-4ccf-84cb-c394da41d590} ein.

[Bild: ws.gif] Gruss Wolfgang
MSN
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 19:09
Beitrag: #7
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Suuuuuuper, das wars.

Vielen Dank

Dobendan

Frage zum Abschluß: Wo findet man solche Antworten, außer in den Foren ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2002, 19:20
Beitrag: #8
miniaturansicht in xp für avi-files - miniaturansicht bei real player und xp
Hallo,

das, weis ich leider auch nicht ich bin nunmal sehr mit regedit vertraut.

[Bild: ws.gif] Gruss Wolfgang
MSN
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
miniaturansicht bei real player und xp, miniaturansicht xp geht nicht bei real player, real player miniaturansicht, real player vorschaubilder anzeigen, windows xp miniaturansicht avi, xp miniaturansicht für avi, tastenkombination deutsche tastatur, es werden wechseldatenträger angezeigt, posteingang wav dateien, tastatur deutsch englisch umschalten shortcut, umstellen tastatur deutsch tastenkombination, lsass.exe systemfehler das endpunktformat ist unzulässig xp, umschalten englische tastatur tastenkombination, product key aus cd auslesen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum