Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
23-11-2013, 19:46
Beitrag: #1
Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
Heute am 23.11.13 habe ich das Update:


Internet Explorer11 f. Windows 7 x64-basierte Systeme durchführen lassen.

Update laut Meldung erfolgreich.

Dafür sind meine Minianwendungen weg. Klicke ich darauf - nichts.
Es kommt nicht einmal mehr ein Fenster.

Toll!

Was mache ich da um sie wieder zu bekommen ?
Kann man die bei Microsoft runterladen ?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2013, 22:04
Beitrag: #2
RE: Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
Hat sich erledigt !

Nach mehrmaligem Starten waren sie wieder da - die Minis Smile

Gruß und Ende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2013, 08:52
Beitrag: #3
RE: Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
Jetzt muß ich mich doch nochmals melden.

Beim Neustart heute war das Symbol ( Kaspersky) wieder weg.

Nach Anklicken auf dem Desktop ist die Liste mit den Symbolen vorhanden. Zieht man das Symbol raus auf den Desktop hüpft es sofort wieder zurück wenn man die Maustaste losläßt.

Es läßt sich also nicht mehr fixieren.

Nachdem ich nach dem Update nichts am Rechner gemacht habe gehe ich davon aus daß mir das Update die Sache vermurkst hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2013, 11:28
Beitrag: #4
RE: Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
Kann Deine Vermutung nur bestätigen.
Hatte auch den IE11 (x64) installiert und die Minianwendungen fingen an zu spinnen.
Da ich den IE11 aber nicht wirklich nutze, habe ich diesen dann wieder deinstalliert und die
Minianwendungen liefen wieder wie gewohnt.

Das ist halt typisch MS. Hatten sie doch schon vor geraumer Zeit die Minianwendungen für tot erklärt.

Ein wirklicher "workaround" für das Problem ist mir aber z.Z. nicht bekannt. Mal abgesehen von der Deinstallation des IE11.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2013, 15:48
Beitrag: #5
RE: Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
Danke für den Hinweis !

Ich hatte zwar schon an den IE11 gedacht konnte mir aber keinen Zusammenhang vorstellen.

Haue ich ihn halt raus ...

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2013, 19:13
Beitrag: #6
RE: Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
So - IE11 gelöscht - oder besser deaktiviert.

Trotzdem nichts mehr. Ich habe aber bei Microsoft eine Meldung gefunden daß diese wegen eines zu großen Sicherheitsrisiko eingestellt wurden.

Vielleicht wurden sie deswegen beim Update gelöscht.

Na ja - ein großer Verlust ist es nicht. Hatte nur das Kaspersky drauf.
Ich sehe es unten an der Leiste ja auch noch.

Gruß und aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2013, 11:03
Beitrag: #7
RE: Minianwendungen nach Update weg - nach ie11 keine minianwendungen mehr
Ich hatte den IE11 "händisch" installiert. Also nicht über Windows Update.
Da hatte es dann gereicht, diesen wieder zu deinstallieren.

Das mit dem "Sicherheitsrisiko" der Minianwendungen ist schon länger bekannt und MS hat aber auch nicht vor, daran etwas zu ändern. Außer, das sie sie deaktivieren.
Was den Hintergrund hat, das mit Windows 8 das Konzept der "Minianwendungen" komplett überarbeitet wurde und MS so zwei System getrennt pflegen müßte, was halt nun mal ein Mehraufwand und somit auch mehr Kosten bedeuten würde.

Wer heute noch Minianwendungen für Windows 7 sucht, der muß schon eine ganze Weile suchen, bis er da fündig wird. Kundenfreundlich ist das nicht.

Gruß reset
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nach ie11 keine minianwendungen mehr, minianwendungen weg, fehler beim konfigurieren der windows-updates wiederholung wird vorbereitet, mit windows update kann derzeit nicht nach updates, "windowsupdate_8007007e" ", windows 7 updates ohne admin rechte, win7 updates nicht möglich, windows 8 updates immer wieder dieselben, windows 7 keine admin rechte nach update, fehlermeldung culture=neutral, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum