Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mein Resümee mit der Developer Preview von Windows 8
13-09-2011, 17:09
Beitrag: #1
Mein Resümee mit der Developer Preview von Windows 8
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe: So die nach den ersten Eindrücken beim durcharbeiten komme ich zu dem Schluss, dass diese Vorabversion wirklich nur für Entwickler interessant ist.


Für den gemeinen User fehlt einfach zu viel. Das fängt schon beim Messaging Hub an, geht über fehlende Bilder, Videos und Musikhubs weiter. Überhaupt fehlt der ganze Livekram, inkl. Skydrive, dem Social Networking Zeugs, Imagehoster...eigentlich einem der Killerfeatures von Windows 8.

Da der Marketplace ebenfalls nicht verfügbar ist, wird da vermutlich nicht viel dazukommen können.

Was mich auf der anderen Seite stört: Warum zum Teufel hat man für die Maus eine extra Steuerung gemacht? Die ist ja furchtbar. Das hätte man auch z.B. so lösen können, dass mit der linken Maustaste klicken und wischen, mit dem Mausrad zoomen und mit der rechten Maustaste drehen abgebildet wird. Da wäre so ziemlich alles abgedeckt, was man auch mit Touch machen kann. Stattdessen hat man hier eine Extrawurst gemacht, die auch noch dazu führt, dass bestimmte Eingaben mit Maus und Tastatur völlig unmöglich werden.

Wäre toll, wenn das mit der Maussteuerung einer der feedbackberechtigten User an MS rückmelden würde. Das System mit den Tablets, die eine Dockingstation mit Tastatur und Maus haben, hätte durchaus in mir einen Kunden. Aber nicht mit der aktuellen Maussteuerung.

Ich habe bewusst das Arbeiten mit dem (alten) Desktop ausgeklammert, da dieser für mich nur das übliche Windows Kompatibilitätsanhängsel ist. Wenn ich mit dem alten Desktop arbeiten will, kann ich auch gleich bei 7 bleiben.
Kann jemand helfen?

Schönen Dank und beste Grüße, Hilfesuchender48975
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
symbolabstand windows 8 ändern, gma 500 treiber windows 8, win 8 symbolabstand, desktop symbolabstand ändern windows 8, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, der fehlercode war 0x00000139, intel gma 500 windows 8, ati mobility radeon x700 treiber windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum