Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mein Programm läuft nicht unter Windows 7 64bit
05-01-2012, 18:50
Beitrag: #1
Mein Programm läuft nicht unter Windows 7 64bit
Ich hätte eine Frage: Ich habe ein kleines Problem. In dieser Woche kaufte mein Vater einen Office Computer mit einem Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit an der Ecke. (keine Kette) Er machte den Verkäufer darauf aufmerksam, dass er zur Rechnungschreibung ein älteres vertrautes Programm benutzen möchte. Der Verkäufer sagte darauf, dass fast alle neuen PC`s mit 64bit Rechnern ausgerüstet werden und es gäbe fast keine Programme die nicht kompatibel wären. Ich hatte meinen Vater vorher auf 32bit aufmerksam gemacht, denn ich benutze Windows 7 Home Premium 32bit und hier läuft das Programm einwandfrei. Da mein Vater ein Mensch ist, der sich nur sehr schwer mit einer neuen Technik vertraut machen möchte, war er natürlich glücklich, dass er jetzt also nahtlos mit dem neuen Computer weitermachen könnte. Zu Hause angekommen, installierte meine Schwester, nein sie versuchte dieses Rechnungsprogramm zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Es erschien ein Hinweis auf dem Desktop:


Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32bit)- oder eine x64-(64bit) Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software. (Verkäufer ist in der Zwischenzeit verstorben)

Er rief gestern noch den Verkäufer an und teilte ihm mit, dass dass das Programm nicht mit seinem installierten System 64bit (er hat für Windows 7 135 € bezahlt) nicht kompatibel wäre und nicht läuft. Er war natürlich nicht erfreut über zusätzliche Arbeiten. Er war natürlich auch nicht bereit, hier 64bit zu deinstallieren und 32bit neu aufzuspielen, seine Argumentation war, mein Vater müsste dann noch zusätzlich eine neue Lizenz einer 32bit Version erwerben. Stimmt das? Kann er evtl. seinen noch nicht einmal 1 Wochen Computer zurück geben? Ich würde mich riesig über eine Rückantwort freuen. Vielen Dank im Voraus.
Weiß jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2012, 20:31
Beitrag: #2
Re: Mein Programm läuft nicht unter Windows 7 64bit
Der Key ist für die Professional 64Bit und 32Bit gültig, also einfach die 32Bit Version installieren und freuen.

P.S. am Rande: der Verkäufer ist ein ...
Viele liebe Grüße

NeoAX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zoo tycoon 2 executable funktioniert nicht mehr, word vorschau nicht verfügbar, medion akoya p4020d touchscreen problem, photofunstudio für windows 8, der startmanager konnte das ladeprogramm für das betriebssystem nicht finden, currentsoftgridprereq: click2run installation, portrait displays sdk dienst, windows rundll32 hostprozess, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum