Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
mehr-Dateien-Problem bei Win7
01-06-2015, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-06-2015 11:46 von redd.)
Beitrag: #1
mehr-Dateien-Problem bei Win7
Hallo,


ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem, das ich so noch nie hatte. Auch google hat mich da nicht weitergebracht, daher suche ich mal bei Insidern um Rat.

Das Problem: seit einigen Wochen kann ich unter Win 7 (64, home editon, SP1, Antivir: Kaspersky) keine Dateien mehr finden und anhängen. Mit meinem email-Prog (yahoo) kann man keine Datein mehr anhängen, der VLC-Media-Player findet keine Dateien mehr, Truecrpyt auch nicht. Es erscheinen keine Fehlermeldungen o.ä, es tut sich einfach nichts, wenn man Datein sucht, das Suchfenster beibt leer.
Wenn ich bei dem VLC-MP "Datei öffen" drücke, dann wird die gesammte Menue-Leiste grau hinterlegt, es öffnet sich aber kein Ordner, Datei.

Bei einem anderen PC machen diese Progs keine Probleme.
Vieleicht hat der Einsatz von Tuneup 2015 etwas geändert, damit habe ich vieles gelöscht.
Auch die Reperaturdisk und die OEM-CD mit Rep. Anweisung haben nichts gebracht. Ich bin verzweifelt. Weiss jemand einen Rat?Huh

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2015, 12:00
Beitrag: #2
RE: mehr-Dateien-Problem bei Win7
redd schrieb:Vieleicht hat der Einsatz von Tuneup 2015 etwas geändert, damit habe ich vieles gelöscht.
Da solche Programme wenig bis nichts taugen, ist es gut möglich, dass du dir damit dein System zerschossen hast. Ich würde das System völlig von Null an neu aufsetzen und in Zukunft die Finger von solchen Programmen lassen. Gerade für Laien sind die nicht beherrschbar. Ist man kein Laie mehr benötigt man nur sein Gehirn um das System zu optimieren. Tongue

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 23:51
Beitrag: #3
RE: mehr-Dateien-Problem bei Win7
willst du daten retten oder gehts dir nur ums funktionierende system.

cache leeren, verlauf leeren, tune up einstellungen rückgängig, temp files löschen


und nochmal zum mitlesen

es gibt keine tools (one click tools) die windows schneller machen oder automatisch reinigen.
windows verwaltet sich am besten selbst. jede vorgenommene veränderung zieht wieder eine andere aktion/aktivität nach sich.

du willst schlittschuhlaufen - lerne es
du willst den führerschein - lerne es
du willst am pc durchsteigen - lerne es - leider geht es auch hier nicht anders.

so zurück zum te - mach das erst mal und melde dich erneut.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2015, 13:46
Beitrag: #4
RE: mehr-Dateien-Problem bei Win7
Hallo,

es geht mir um den Gebrauch div. Programme, die keine Dateien mehr finden. Bei ebay-Auktionen lassen sich Bilder mehr anhängen, usw.

Ich habe nun Cache, Verlauf, Temp gelöscht, TuneUp sagt, dass keine Dateien zum Retten vorliegen (?). Immer noch das selbe Problem.
Scheinbar ist es dieselbe Ursache für diese Probeme.
Das bedeutet wohl, dass man neu installieren muss. Schade und seltsam, dass die Systemreperatur der OEM-CD nichts gebracht hat.Sad

"du willst am pc durchsteigen - lerne es - leider geht es auch hier nicht anders."
das siehst du nur von Deinem Standpunkt aus. Ich habe weder die Zeit, noch das Interesse an dieser Technik - der PC soll funktionieren. Du kannst doch nicht im Ernst diesem Rat jedem geben, der eine Frage hat. Und auch nicht von jedem verlangen, dass er zum Guru wird.
Wenn jeder deinem Rat folgte, dann gebe es bald keine boards mehrWink

Überall wird TuneUp als gutes Tool angepriesen. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das passiert ist, da ich ja nicht der einzige Ahnungslose bin.Tongue

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2015, 14:39
Beitrag: #5
RE: mehr-Dateien-Problem bei Win7
redd schrieb:es geht mir um den Gebrauch div. Programme, die keine Dateien mehr finden. Bei ebay-Auktionen lassen sich Bilder mehr anhängen, usw.
Diese Formulierung ist auch nicht besser, als deine erste. Sind dir Daten verloren gegangen und du versuchst die wieder zu finden?

redd schrieb:Überall wird TuneUp als gutes Tool angepriesen. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das passiert ist, da ich ja nicht der einzige Ahnungslose bin.Tongue
Erstmal stimmt das mit dem anpreisen nicht. Und du bist nicht der einzige Ahnungslose. Foren sind voll von denen, die Hilfe wegen solcher Fehler suchen und angeben, sie hätten TuneUp benutzt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
download realtek nicdrv_8169 win7, a-quip wlan treiber win 8, windows 7 online spiele internet dame geht nicht, fehler beim laden des treibers driver wudfrd für das gerät usb, was bedeutet physical dump win7 installation, windows7 hour of victorie startet nicht, baloon tip anzeigedauer, dateien löschen ohne recyceln, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum