Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
MediaCenter im neuen Zuhause einrichten unter Windows 8
05-07-2013, 17:05
Beitrag: #1
MediaCenter im neuen Zuhause einrichten unter Windows 8
Ich wende mich das erste mal mit einer Frage an Euch, da ich beim Stöbern leider nichts passendes gefunden habe. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Nutzer von Windows 8 auf allen Geräten im Haushalt (Notebook, Tablet, Handys). Für mich als Anwender eine wahre Freude. Einfacher geht es nicht. Optisch und funktionell genau das, was ich noch brauche. Da verzeiht man auch mal den ein oder anderen Hänger, der aber in Bearbeitung ist.


So nun zum eigentlichen Kern der Sache:
Ich baue mir gerade ein neues Heim und möchte hier natürlich auch datentechnisch mit der Zeit gehen. Geplant ist das Satellitensignal (4x) in einen PC zu leiten und von dort aus in die benötigten Räume zu streamen. Die vorhanden TV Geräte haben keinen LAN Anschluss. In allen Räumen ist aber ein LAN Anschluss an den Aufstellpunkten vorhanden. Für die Infrastruktur ist also gesorgt.

Zusätzlich soll das System, so nenne ich es jetzt mal, auch die Möglichkeit haben aus dem Heimnetzwerk Bilder, Filme, Filme von Internetbibliotheken, Musik auf die Geräte zu bringen und aktuelle TV Sendungen natürlich aufzunehmen und dann überall abzuspielen. Einen Kartenslot für die Nutzung von Sky ist auch erforderlich. :-)

Ich bin jetzt etwas überfordert bei der Auswahl der richtigen Hardware und Software. Für die Hardware habe ich in einem anderen Forum schon etwas gefunden, allerdings übersteigt das irgendwie mein Fassungsvermögen zum Thema. Vielleicht hat jemand da eine Empfehlung.

http://www.mce-community.de/forum/index....figurator/

Auf dem PC (Betriebssystem ebenfalls Windows 8 pro/schon vorhanden) soll auch nur dieses laufen und natürlich stromsparend. Ich hatte bei der Software eigentlich an das WindowsMediaCenter gedacht, habe aber hier in diversen Foren gelesen, dass als MediaCenterExtender für Win8 hier nur die XBOX richtig funktioniert. Für das Wohnzimmer wäre dies durchaus eine Alternative, aber nicht für die anderen Räume. Eine reicht dann doch.

Steuerung ist über das Handy, bzw. Tablet etc. geplant. (auch von extern). Ich hoffe Ihr versteht ein wenig was ich vor habe und könnt mir helfen. Also es muss nicht die Highend-Version sein, sondern praktikabel und für den 'wissenden Laien' supportbar. :-)

Schließlich soll es ja auch die ganze Familie nutzen. So, jetzt bin ich mal gespannt.
Besten Dank und beste Grüße,

Nachbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum