Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
09-02-2007, 13:21
Beitrag: #1
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hi

wie oben im titel erwähnt braucht der media ewig um einen mp3 titel zu öffnen-auch das weiterschalten in der liederliste dauert ewig..
läßt man hingegen den musiktitel bis zum ende durchlaufen startet der nächste in der liste ohne verzögerung...

.. nervt mich tierisch...weiß jemand was das ist?
es wird links unten "medium wird geändert" angezeigt und die prozessorauslastung geht auf 50-60%

was macht der media player?
fehlt ein codec?
was kann man machen


gruß chri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2007, 15:02
Beitrag: #2
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Medium wird gewechselt kommt auch bei mir und ich warte bis zu 15 Sek bis der neue Song gespielt wird. Habe neuen Dell Inspiron 6400

Keine Ahnung. Bei der Neuistallation des Systems war alles noch in Ordnung. Könnte sein, dass durch die Installation des Sigma Sound drivers etwas geändert hat. Kann aber nicht mehr nachvollziehen, was den Fehler auslöst.

Bin auch seh gespannt auf Lösungsvorschläge, würde doch gerne das neue System voll auskosten :cry:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2007, 22:09
Beitrag: #3
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hi

Ich habe die original Soundkartensoftware (sigmatel) deinstalliert und nun läuft der vista audio treiber. Mit dem Vistatreiber taucht das mühsame Medium wir geändert 15 Sekundenwarteproblem nicht mehr auf.

Also, Originaltreiber deinstallieren.

Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2007, 23:48
Beitrag: #4
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hallo

ich habe das Problem auch. Der Vista original Treiber funzt bei mir auch aber mit einem Haken. Wenn ich meinen Kopfhörer einstecke wird zwar der Lautsprecher deaktiviert, aber im Kopfhörer is nichts zu hören.
Mit dem sigma tel Treiber gehts dann wieder. Tja und nen Laptop ohne Audioausgang ist dann ja mal nicht so toll.

Brauche dringen Hilfe!!!



Sony Vaio FE41M
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2007, 20:35
Beitrag: #5
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hey!

Auch ich hatte dieses Problem mit einem nagelneuen Dell Inspiron 6400.
Mit dem Vistatreiber hat es dann aber geklappt. Auch der Kopfhörerausgang ist bei mir danach aktiv geblieben.
Der Treiber von Sigmatel scheint einfach noch nicht richtig vistakompatibel zu sein.

MFG Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2007, 07:12
Beitrag: #6
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Ich hatte auch ein Problem mit meinem neuen Dell Inspiron 640m...hat Sekunden gedauert, bis ein Lied zum spielen angefangen hat und der Sound hat immer kurz vor dem Ende des Liedes gestockt.
Ich habe die Sigmatel Treiber nicht deinstalliert und habe das gemacht:
1. Systemsteuerung
2. Hardware und Sounds
3. Sound
4. Eigenschaften zu Line out
5. In der Kartei Erweiterungen habe ich "Alle Erweiterungen deaktivieren" gedrückt, dann ok...und auf einmal funktioniert mein Media Player 11 unter Vista wie geschmiert, ohne zu warten und ohne Funktionionsstörungen.
Sagt bescheid, wenn es geholfen hat...wäre super!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2007, 13:26
Beitrag: #7
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hallo

Genau das hab ich gesucht. Habe mir einen neuen Dell Dimensions 9200 gekauft, auch mit dem Sigmatel Onboard Soundsystem.
Nach diversen Support Telefonen bei Dell & Microsoft hab ich dann da eure Antworten gefunden.
Die Möglichkeit von LL81 hat super geklappt ... leider funktioniert jetzt aber das Mikrofon nicht mehr ...

Ich denke da brauchts generell noch ein wenig Zeit bis die definitiven, aktuellsten Treiber von sigmatel für Vista kommen.
Bis dahin ... der MediaPlayer funzt jetzt wie er sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2007, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-11-2008 18:34 von Wosemo.)
Beitrag: #8
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Auch ich habe mir ein neues Inspiron 9400 zugelegt und kann eure Probleme gut verstehen. Das mit dem Soundproblem habe ich einfach durch die Deinstallation des SigmaTel Treiber behoben. Da sich beim nächsten Start automatisch der Windows Vista Treiber installiert.
Ich habe auch den SigmaTel Treiber wieder installiert. Da man mit dem Windows Treiber die Einstellung für die Subwoower Lautstärke nicht regulieren konnte. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Wahrscheinlich ist nur die Dell Variante mit diesem Fehler bestückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2007, 14:20
Beitrag: #9
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hallo,

ich hab also auch das gleiche Problem. Allerdings funktioniert es bei mir auch nicht, wenn man die Erweiterungen deaktiviert, wie oben empfohlen. Und ich würde gerne einen anderen Treiber installieren, aber wenn ich den Treiber deinstalliere, installiert sich der SIGMA TEL Treiber (also der gleiche) beim Neustart wieder von selbst.
Weiss jemand denn wo ich einen Vista Treiber herbekomme bzw. wie ich einen anderen als den SIGMATEL Treiber drauf machen kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß, David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2007, 14:50
Beitrag: #10
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
hat sich geklärt, danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2007, 11:51
Beitrag: #11
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Hi,

habe die gleichen Probleme wie alle vorgenannten.
(starten der Titel erst nach 10sek., und ruckeln bei allen titeln ab 20 sek. vor Schluss für 3sek.)
Habe das von LL81 vorgeschlagene ausgeführt.
Der Mediaplayer war wieder o.k., bloß der Klang mit dem 5.1 System war weg.
Es war kein bass und surround zu hören.

Hat jemand noch eine andere Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2007, 22:26
Beitrag: #12
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
Also ich habe die gleichen Symptome, leider funktionieren aber auch die hier geschilderten Lösungvorschläge bei mir nicht.

Mein System ist ein DELL Inspiron 9100 Notebook und der Treiber bei XP war ein Sigmatel AC 9795 (R90698).

Nach einem komplett neuen Install von Vista ist die Soundkarte als einziges Medium ohne Treiber in der Systemsteuerung.

Wenn ich den Sigmatel Treiber von DELL installiere, habe ich zwar Sound, aber auch die allseits bekannten Probleme mit dem Windows Media Player 11 (Stottern/Hängen/Zeitlupe etc.) ....

:angry:

Wenn ich den Treiber de-installiere hängt entweder das System bei Herunterfahren bzw. Hochfahren, oder ich bekomme den Screen "Your Hardware has changed...."

Selbstständig installiert sich bei mir nichts.

Ist mit dem hier angeführten "Vista Treiber" der Treiber gemeint, den sich Vista durch Windows Update selber holt ? Auch der bringt keine 100% Lösung....

Ansonsten wäre ich über Links oder Vorschläge sehr dankbar, so macht Vista nämlich keinen Sinn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2007, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-05-2007 12:01 von aaa.)
Beitrag: #13
Media Player 11 "medium wird geändert" - media player medium wird geändert
hatte genau das gleiche problem wie ihr und konnte es heute fixen.

habe einen sony vaio und das update wird auf der vaio support seite beritgestellt.
das problem macht der SigmaTel Audio Driver, man kann diesen über vaio update herunterladen und installieren - und es funktioniert!

für alle die keinen vaio haben- vielleicht ist das update über die sigmatel seite downloadbar (ich habe es allerdings nicht probiert)
der name der datei bei mir war:
STDAUD-01487700-UN.exe
SigmaTel-Audio-Treiber Version 6.10.5379.0 für Windows Vista

viel glück!:wink:

NACHTRAG: bei der installation des treibers (bzw.auf der vaio seite) war angegeben, das man dasselbe setup 2x ausführen muss, d.h. beim ersten mal wurde der aktuelle treiber deinstalliert, beim 2. mal mit demselben setup der neue installiert. es wurde nicht wirklich ein fenster angezeigt, das mich über den fortschritt der installation informiert hat, also habe ich einfach gewartet bis die festplatte keine aktivität mehr angezeigt hat. danach muss das system neu geatrtet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
media player medium wird geändert, windows media player medium wird geändert, medium wird geändert, medium wird geändert windows media player, medium wird geändert media player 11, http://www.windows-forum.info/windows-media-player-11-medium-wird-ge%c3%a4ndert, medium wird geaendert, autocad .bak dateien, was ist eine bak datei, öffnen einer wks datei windows 8, was ist bak datei, was ist eine bak datei, öffnen einer wks datei windows 8, was sind bak dateien, autocad .bak dateien, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum