Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Masseneinträge aus der Registry löschen. - nero registry einträge löschen
09-12-2006, 06:07
Beitrag: #1
Masseneinträge aus der Registry löschen. - nero registry einträge löschen
Hallo allerseits!


Mein Problem: Ich möchte ?Nero 7? installieren.

Bei der Installation kommt die Fehlermeldung:

?Es wurde festgestellt, dass bereits eine ältere Version installiert ist. Bitte deinstallieren Sie diese und führen Sie anschließend die Installation neu aus? .

Das stimmt, ?Nero 6? ist installiert. Über die Systemsteuerung lässt sich ?Nero 6? offensichtlich nicht sauber deinstallieren. Darum habe ich auf C alles, was auch nur nach ?Nero? oder ?Ahead? roch, gelöscht. So auch die ?Nero 7? Dateien.

Der nächste Versuch ?Nero 7? zu installieren, wurde mit dem selben Fehlerhinweis abgebrochen. Den Löschvorgang auf C wiederholte ich. Hiernach suchte ich in der Registry nach ?Nero? und ?Ahead?.

Natürlich fand ich in der Registry beide Einträge m-a-s-s-e-n-h-a-f-t. Hunderte. Mittlerweile auch von ?Nero 7?. Ich löschte ?händisch?, bis mir ein Tennisarm drohte und die Pupillen rosteten.

Obwohl ausdauernd, gab ich irgend wann auf.

Ergo: Es befinden sich immer noch eine Menge Einträge in der Rigistry.

Nun endlich meine Frage: Gibt es, ähnlich wie ?suchen? in der Ordnerverwaltung, im Registry ? Handling eine ähnliche Funktion?

Falls dem so ist, klärt mich bitte auf.

Ich bin dankbar für jede Hilfestellung

Gruß
Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2006, 11:18
Beitrag: #2
Masseneinträge aus der Registry löschen. - nero registry einträge löschen
Hallo,

es gibt bei Ahead ein Clean-Tool.
Das musst Du Dir herunterladen.

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html


Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2006, 06:50
Beitrag: #3
Masseneinträge aus der Registry löschen. - nero registry einträge löschen
Danke johasi!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nero registry einträge löschen, media player playlist speicherort, aurora unspecified error encountered, dos befehl remote desktop, abgestürzte word 2000 dateien wiederherstellen, remote befehl, remote befehle, windows 7 design ändern ohne adminrechte, microsoft word satz wiederherstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum