Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Manche Apps starten nicht unter Windows 8. - manche apps starten nicht windows
02-01-2013, 12:01
Beitrag: #1
Manche Apps starten nicht unter Windows 8. - manche apps starten nicht windows
Hallo meine Forumfreunde.


Wie schon im Titel vermerkt, starten manche Apps nicht. Darunter ausschließlich Microsoft-Apps wie Wetter, Reisen, Sport oder News.
Seltsamerweise wird das Widget-Bild der App [z.B bei News) laufend aktualisiert.
Andere Apps wie Store, SkyDrive, Galerie oder Spiele funktionieren einwandfrei. MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2013, 12:43
Beitrag: #2
Re: Manche Apps starten nicht unter Windows 8. - windows 8 apps starten nicht
grüß Gott. Tja, die Frage habe ich vorhin doch schon gestellt. Es ist einfacher, kurz zu schauen, ob es anderen auch so geht. Eine Antwort dort führt stets zu mehr Lesern - und dadurch hoffentlich mehr Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2013, 13:46
Beitrag: #3
Re: Manche Apps starten nicht unter Windows 8. - windows 8 apps starten nicht
Bei mir kommt das beim Kunden immer wieder vor. Es war bisher immer Kaspersky Internet Security (2012/2013) Funktion 'Programmkontrolle' der dann diverse HTML Seiten wie 'default.html', 'app.html' und 'main.html' als nicht vertrauenswürdig oder Eingeschränkt eingestuft hatte. Nachdem ich die Seiten als Vertrauenswürdig eingestuften konnte ich Skydrive- und Nachrichten-Apps wieder starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2013, 15:16
Beitrag: #4
Re: Manche Apps starten nicht unter Windows 8. - windows 8 apps starten nicht
SUPER - endlich mal ein guter Ansatzpunkt für mein Problem.
Ich habe Probleme mit dem App-Bundle 'Nachrichten, Mail, Kontakte, Kalender'. Sie starten alle einwandfrei solange man die MailApp noch nicht gestartet hat. Sobald man seine Mails abgeufen hat schließen sich die anderen Apps direkt nach dem starten wieder.

Ich habe Kaspersky Internet Security in der aktuellen Version drauf und hoffe, dass es nun daran liegt.

Kann ich die HTML-Seiten (Apps) in der Programmkontrolle erkennen bzw. kann ich erkennen wo es sich dabei um die Apps handelt, damit ich sie als 'vertrauenswürdig' einstufen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
manche apps starten nicht windows, windows 8 apps starten nicht, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum