Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren unter Windows 7
11-06-2012, 11:37
Beitrag: #1
Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren unter Windows 7
Hi liebe Forumgemeinde!

Ich hätte eine Frage:
Ich habe mir heute Windows 8 runtergealden um zu testen wie es so ist. Leider musste ich schnell feststellen, das W8 wohl nur noch die Buchsen vorne am Gehäuse unterstützt. Leider kann ich die aber nicht nutzen, da mir mal da drin ein Kopfhörer kaputt gegangen ist (Ein Metallteil stecktz jetzt drin), heißt das jetzt dass ich mit W8 keine Musik mehr hören kann, oder kann ich die hinten am Mainboard irgendwie aktivieren?
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2012, 11:42
Beitrag: #2
Re: Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren unter Windows 7
Moin,
Wenn du vorne ein Gerät anschließt wird der hintere Ausgang stumm geschaltet.
Ist auch abhängig vom verwendeten Sound-chip auf dem Board.
Oder hast du eine Extra Soundkarte verbaut?
Das erfolgt mechanisch bei einstecken des Steckers in die Buchse.
Da ja da noch ein Teil drinsteckt wird die wohl die hintere abschalten oder da einen Kurzschluss verursachen.
Die sieht von innen so aus: siehe Bild
Was ist das für ein PC ?
So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2012, 13:40
Beitrag: #3
Re: Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren unter Windows 7
Zu den Fragen: Ich besitze keine Soundkarte sondern nur den Onboard Sound von meinem Fertig PC, allerdings hat das ganze unter Windows XP noch ohne Probleme funktioniert, wurde da in der Zwischenzeit was dran geändert?
Und wie kann ich das Teil entfernen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2012, 15:15
Beitrag: #4
Re: Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren unter Windows 7
Hallo!
Das entfernen wird schwierig da diese Anschlüsse ja im Block auf dem Mainboard fest verlötet sind.
Ist die Frage ob es für dein Bord und die verbauten Komponenten Treiber für Windows 8 gibt & der PC dafür geeignet ist?

Was ist das für ein System?
Das wichtigste kannst du hiermit auslesen: http://www.cpu-z.de/
Hast du mal getestet ob die Peripherie dafür geeignet ist?
Hier mal was dazu: http://translate.google.com/translate?hl...d%3Dimvnsa
Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2012, 15:32
Beitrag: #5
Re: Mainboard Kopfhörerbuchse aktivieren unter Windows 7
Moin Moin. Du kannst mit diesem Treiber, vorne und hinten trennen.
ein Versuch ist es wert.
http://www.computerbase.de/downloads/tre...o-treiber/

VG. Durell233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
drahtlosnetzwerkadapter muss ständig zurückgesetzt werden, streamci.dll modul konnte nicht gefunden werden, fritz box 7270 clip funktioniert sporadisch, samsung nb30 grafiktreiber für win 8, microsoft windows setup wurde aufgrund, dvd laufwerk erkennt gebrannten desktop.ini, packard bell sj82 grafiktreiber error, intel(r) ich9m lpc interface controller - 2919 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum