Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
29-01-2007, 23:55
Beitrag: #1
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
Hi mal wieder,


ich habe neuerdings wieder ein Problem mit Windows;
damit sich Microsoft's Visual Web Developer 2005 & SQL Server 2005 installieren und ausführen lassen, bin ich gezwungen, das Servicepack 2 für XP zu installieren.

a)
Dadurch haben sich natürlich mehrere Parasiten in mein System eingepflanzt, unter anderem ein Sicherheitshinweis-Fenster nach jedem Download einer Datei aus dem Inter- oder Intranet.

Nach dem Klick auf einen Download-Link im Internet Explorer (SP2) kommt ein dem alten IE (SP1) ähnliches Auswahlfenster, ob ich die Datei wohl ausführen (öffnen), speichern, oder gar abbrechen will.

Nun, als fähiger und mit dem Internet vertrauter langjähriger Windowsbenutzer will ich die Datei einfach öffnen, sodass sie im Temp Ordner gespeichert und von da aus gestartet wird, nachdem ich "Ausführen" wähle. Klingt ja auch logisch.

Allerdings zwängt sich einer von den in Abschnitt a) genannten Parasiten dazwischen, durch den ich nochmalig bestätigen soll, die Datei auch wirklich auszuführen, sollte sie nicht von einer Windows vertrauten Quelle stammen.
Das sieht in etwa so aus:

[Bild: IE_warning.PNG]

Nach über einer Stunde Suche nach einer Lösung, diese (einem Menschen mit genügend common sense unwürdige) Warnung systemweit zu deaktiveren, bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Nach Abgrasung etlicher Foren und Google Groups findet sich immer noch keine Lösung.

Von SP2 selbst will ich eigentlich jetzt die Finger lassen, da ich nach dem ersten Installieren sofort alles in die Wege gesetzt habe, es so gut wie komplett unsichtbar zu machen, sprich es keine von mir ungewollten Prozesse starten zu lassen, Explorer Addons hinzuzufügen, und sonst wo einzugreifen (Verbindungen, Firewall, etc).
Als Folge hatte ich ein fast gleich gutes System wie mit SP1, nur brachte mir dies Fehlermeldungen bei der Installation von VWD & SQL-S 2k5. Und in weiterer Folge habe ich im Sinne, die Fehlermeldungen zu beseitigen, die WMI ruiniert, wodurch ich Windows neu aufsetzen musste.

Jetzt lasse ich SP2 erstmal Freiheit, bis ich alle Developer Programme installiert und am Laufen habe...

Jedenfalls erbitte ich um jegliche Hinweise zur Entfernung der nochmaligen Abfrage beim Öffnen einer heruntergeladenen Datei.
Da ja viele dieses Problem haben (bzw. damit ein Problem haben), müsste es doch eigentlich eine Lösung geben?

TIA, Hawk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2007, 10:31
Beitrag: #2
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
Habe den IE7 drauf..nur zur Info

Internetoptionen..Sicherheit..Stufe anpassen..Anwendungen und unsichere Dateien starten (Aktivieren)

dann poppt kein Fenster mehr auf..die Anwendung(Installation) startet gleich..(getestet)

das kannst auch mal Testen/überprüfen

dabei das obere wieder auf Standard zurückstellen...

Internetoptionen..Erweitert..Signaturen von heruntergeladenen Programmen prüfen (Häckchen raus); Installation bzw Ausführen von Software zulassen auch wenn die Signatur ungültig ist (Häckchen rein)...nicht getestet

eventuell musst du nach den Einstellungen erst eine Anwendung herunterladen..

also wie gesagt nicht getestet

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2007, 13:32
Beitrag: #3
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
das ist doch logisch das die meldung kommt, das ist eine .EXE datei, diese meldung kannst du nicht ausstellen, stell dir mal vor der würde jede beliebige .exe datei installieren die du vielleicht nicht willst, z.b. wo ein virus drin versteckt ist und dein virenscanner nicht erkennt. Das ist halt Sicherheit von Windows, ich finde das total normal und sollte immer so sein.

Mein System:

Coolermaster Stacker 831 Big Tower
Intel QX9650 @ 3.15 GHz
Asetek Wasserkühlung
XFX nForce 780i SLI-Board
6.0 GB-DDR2-RAM 800 Mhz
Nvidia GeForce GTX460 Sonic 1GB
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows7 Ultimate
250 + 3 x 1.000 GB HDD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2007, 15:02
Beitrag: #4
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
lese dir mal den ganzen Thread durch..

kann man abstellen..habe ich selber getestet

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2007, 15:46
Beitrag: #5
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
ja sorry ich meinte ja eigentlich auch man sollte es nicht abstellen! außerdem weißt du ja auch gar nicht ob er den IE 7 hat sieht nämlich nicht so aus

Mein System:

Coolermaster Stacker 831 Big Tower
Intel QX9650 @ 3.15 GHz
Asetek Wasserkühlung
XFX nForce 780i SLI-Board
6.0 GB-DDR2-RAM 800 Mhz
Nvidia GeForce GTX460 Sonic 1GB
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows7 Ultimate
250 + 3 x 1.000 GB HDD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2007, 16:14
Beitrag: #6
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
Hi, danke für die Antworten.

Dusti: Ich habe ja nur SP2 installiert und damit auch gleichzeitig IE6 raufgeknallt bekommen. Die Option 'Anwendungen und unsichere Dateien starten' ist nicht verfügbar. Die von dir unten genannten Internetoptionen hatte ich schon während meiner Suche nach der Lösung umgestellt. Ohne Erfolg, wie sich zeigte.

Allerdings könnte es sein, dass irgendeine der Optionen die ich in der Zeit verändert habe, zum Ziel geführt hat. Derzeit startet jede Anwendungen, die ich runterlade, auch wie sie soll.
Entweder liegt das daran, dass ich gestern wohl keinen Neustart nach den ganzen Einstellungen vorgesehen hatte :embaresse, oder die Downloads, mit denen ich es jetzt probiert habe, sind für MS 'sicher' genug. In meinem Frust habe ich gestern bei dem Firefox Download auch noch die Option aktiviert, Dateien der Mozilla Firma immer öffnen zu lassen. Somit kann ich es damit nicht wieder testen.

Sollte das nicht so bleiben, melde ich mich wieder :regular:

Gordy: Bei dem Problem geht es (siehe Bild) um ein Fenster mit erneuter Abfrage, ob ich die Datei starten will. Ich bin weder blöd, sowie kein 30-jähriger Internetanfänger, sodass ich gut genug weiß, ob ich die Datei auch wirklich starten will, wenn ich zuvor schon extra auf "Ausführen" klicke. Andernfalls hätte ich doch zwei nette andere Buttons zu Verfügung. Es ist doch schon so schlimm genug, dass Windows ständig versucht überall einzugreifen und mir somit wertvollen Prozessorspeed und RAM klaut. Weitere polemische Anspielungen verkneife ich mir.. man könnte Bücher füllen damit :tounge:

Hawk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2007, 17:18
Beitrag: #7
"Möchten Sie diese Software ausführen?" - IE Sicherheitswarnung - java "möchten sie diese anwendung ausführen"
Das habe ich doch gar nicht gemeint damit, ich wollts halt nur noch mal erwähnen. Ich finds jedenfalls i. O. wenn mich das System darauf hinweist. Man kann ja nie wissen.

Mein System:

Coolermaster Stacker 831 Big Tower
Intel QX9650 @ 3.15 GHz
Asetek Wasserkühlung
XFX nForce 780i SLI-Board
6.0 GB-DDR2-RAM 800 Mhz
Nvidia GeForce GTX460 Sonic 1GB
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows7 Ultimate
250 + 3 x 1.000 GB HDD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
java "möchten sie diese anwendung ausführen", "möchten sie diese datei ausführen?" xp, anwendungen und unsichere dateien starten gpo, möchten sie diese anwendung ausführen, wollen sie diese anwendung wirklich ausführen, sicherheitswarnung möchten sie diese anwendung ausführe, java sicherheitswarnung möchten sie diese anwendung ausführen gpo, tastaturbefehel englische tastatur, tastenkombination englisch, tastatureinstellung, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, spiele key nummer finden, es werden wechseldatenträger angezeigt, verzeichnis sichern verschachtelung, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum