Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Möchte mein altes Windows Vista zurück.
09-08-2009, 12:11
Beitrag: #1
Möchte mein altes Windows Vista zurück.
Moin Moin meine lieben Forumfreunde.

Ich möchte etwas fragen. Mein Windows Vista Ultimate wollte gestern nicht starten.

Um das System zu starten habe ich die Windows Vista DVD ROM verwendet. (Das System hat es verlangt.)

Nun habe ich ein neues Windows Vista drauf. Natürlich wollte ich das nicht.

Wie komme ich wieder zu meiner alten Windows Vista Oberfläche und Konfiguration?

Auf der Festplatte sehe ich noch die Daten wo ich auf dem alten System verwendet habe.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich da kein Eintrag vorhanden ist.

Hat wer eine Lösung? Besten Dank und beste Grüße!
Pythino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2009, 13:20
Beitrag: #2
Re: Möchte mein altes Windows Vista zurück.
Beste Grüße,

Besorg Dir desktop.ini-Dateien vom Zeitpunkt vor der versehentlichen Neuinstallation und füg sie in die jeweiligen Ordner ein. Hat bei mir mal unter Win2k auch geklappt, obwohl ich das nicht beabsichtigt hatte.

Du hättest übrigens auf der Setup-DVD im Sprachen-Fenster auf 'Computerreparatur-Optionen' (ist ein Link) klicken sollen. Das hätte Dir die Starthilfe geöffnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2009, 13:35
Beitrag: #3
Re: Möchte mein altes Windows Vista zurück.
Wie finde ich die Datei am besten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2009, 13:41
Beitrag: #4
Re: Möchte mein altes Windows Vista zurück.
Hi

Im Explorer Extras -> Ordneroptionen (für die Menüleiste [Alt] drücken) -> Ansicht -> Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)--Häkchen raus. Die Sachen dürften in Deinem alten eigenen Ordner liegen, den Windows bei der Neuinstall in einen anderen Ordner verschoben hat, der 'Windows.old' oder so ähnlich heißt.

Hoffe es klappt

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2009, 13:45
Beitrag: #5
Re: Möchte mein altes Windows Vista zurück.
Du bekommst ein Feedback von mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2009, 13:54
Beitrag: #6
Re: Möchte mein altes Windows Vista zurück.
Ciao.

Sofern das alte Vista noch da ist (im Ordner 'Windows Old'), könnte man versuchen, analog nach der MS Beschreibung vorzugehen, die beschreibt wie man von Vista nach XP zurückgelangt:
http://support.microsoft.com/kb/933168

Ab Punkt 5 sollte man statt der Beschreibung zu folgen, die Reparaturoptionen der Vista DVD wählen. Dafür muss die Eingabeaufforderung geschlossen werden.

http://www.windowsblog.at/static/vista/i...covery.png

(ganz oben)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dateieigenschaften ändern, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, vista nach update fehlt symbol für netzwerk, grab++ stürzt ab, windows defender verlauf leer, sony vaio basissystemgerät windows 7 treiber, was sind basissystemgeräte, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum