Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
LPT und COM Ports unter XP direkt ansprechen - comport unter windows xp direkt ansprechen
24-05-2010, 11:41
Beitrag: #1
LPT und COM Ports unter XP direkt ansprechen - comport unter windows xp direkt ansprechen
Hallo liebe Gemeinde!


Entschuldigt, falls dieses Problem schon einmal behandelt wurde, ich habe leider nichts passendes gefunden.

Ich habe vor, mit Delphi kleine Dinge über den LPT Port zu steuern (kleine Schaltungen, soll evtl. in die Richtung Roboter gehen). Heißt also keine Daten rausschicken, sondern direkter Zugriff auf die Pins (also sowas wie "Strom auf PIN 4 an/aus oder Schalter auslesen). Es funktioniert wunderbar... ...unter Windows 98. Unter Windows XP tut sich leider rein gar nichts. Die Suche im Internet brachte leider auch keinen Erfolg, ich konnte nur herausfinden, dass es unter XP wohl schwieriger ist, auf die Schnittstellen zuzugreifen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es igendwelche Treiber, die ich installieren muss/kann, irgendwelche Emulatoren, etc... ,oder hat evtl. jemand sogar einen Tipp, wie ich das in Delphi anders umsetzen kann?

Vielen Dank fürs Lesen und schönen Gruß,
Myribo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2010, 11:50
Beitrag: #2
LPT und COM Ports unter XP direkt ansprechen - comport unter windows xp direkt ansprechen
Keine Ahnung, aber auf alle Fälle wäre dein Beitrag unter XP anstatt Vista besser aufgehoben Wink
Gruß

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2010, 11:53
Beitrag: #3
LPT und COM Ports unter XP direkt ansprechen - comport unter windows xp direkt ansprechen
oh ja jetzt seh ichs auch... :confused: entschuldigung!
soll ich die frage am besten nochmal im xp berich stellen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2010, 16:32
Beitrag: #4
LPT und COM Ports unter XP direkt ansprechen - comport unter windows xp direkt ansprechen
Provoziere jemand anderes.

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2010, 19:02
Beitrag: #5
LPT und COM Ports unter XP direkt ansprechen - comport unter windows xp direkt ansprechen
Woooow okay, was is bei dir denn los...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
comport unter windows xp direkt ansprechen, windows xp comport direkt ansteuern, windows xp com port direkt, port unter xp direkt ansprechen, win7 com port ansprechen, xp lpt ansprechen, &esrc=s&sa=u&ei=97o1vkb5n4jdywpk6ylqdq&ved=0cfuqfjaj&sig2=7pyxfwp5b4ggjrttkhxw3w&usg=afqjcnfs_j3exx0ux8th9lfswi1fv15qqw, was habe ich für eine festplatte everest, welche festplatte habe ich ausführen, was für eine festplatte habe ich, welche festplatte habe ich ausführen, was habe ich für eine festplatte everest, was für eine festplatte habe ich, welche festplatte habe ich ausführen, was habe ich für eine festplatte everest, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum