Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lotus Oranizer 97
28-09-2013, 22:06
Beitrag: #1
Lotus Oranizer 97
Hallo Gemeinde...


es geht um das o.g. Programm. Ich nutze das seit nunmehr bald 20 Jahre (17 Jahre).

Nach der Neuinstallation von Win (XP, SP 2), hab ich folgendes Problem: die Suchfunktion funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß, und grad die brauche ich sehr oft.

Die Notizseiten sind vollgeknallt mit Text, tausende Einträge und das ist die Suchfunktion ein perfektes Werkzeug. Geh ich in den Suchmodus, gib den Suchbegriff ein, anschl. klick auf "Alle Suchen", da passiert nun folgendes: entweder der Organizer beendet sich einfach oder es kommt eine Fehlermeldung (bla bla... ...an Microsoft seden), was bei Win98 der "Fehler in der Anwendung" war.

Ich darauf Windowas erneut installiert, auch diesmal C Partition gelöscht und eingerichtet...aber das Problem blieb.

Ich nutze den Organizer 97, also schon etwas älter, gab aber soweit nie Probleme damit. Allerdings, das Problem mit der Suchfunktion hatte ich bereits schonmal vor ewigen Jahren bei Win98, aber nach der Neuinstallation von Win war es behoben...aber diesmal nichts zu machen.

System: WinXP, SP2, C NTSF (dort liegt auch das Programm). Ich denke dass es an der NTFS liegt kann ich ausschliessen, denn bisher gab es ja keine Probleme, mehrere Jahre nicht.

Was mit auffällt: suche im im Kalender etwas, hängt es sich nicht auf, eben nur bei der Notizseiten. Ich könnte mir vorstellen dass es was mit der massiven Textmenge zu tun hat, dass evtl. ein Datenbanktreiber fehlt odg, aber wissen tu ich das nicht.

Lotus Approach läuft dagegen hervorragend...

Hat jemand eine Idee und kennt sich beim Organizer aus?

Windows funktioniert oder auch nicht... ...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2013, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2013 20:59 von Pastor.)
Beitrag: #2
RE: Lotus Oranizer 97
Es gibt Neuigkeiten.....

Nach ewigen suchen im Netz, fand ich auf der PC-Welt Seite ein ganz kleines Tool, das versprach die Windows-Update-Funktion in Ordnung zu bringen, ich war skeptisch - so einfach geht das niemals...

War ein Irrtum, nach dem Neustart fing der Rechner an alle Updates runterzuladen, ich wollte schon umkippen, da lädt der noch mehr runter. Anschl. wurden alle installiert. Dann entschloss ich mich auch das SP3 zu installieren (Auslöser für diese Entscheidung war mein Anti-Viren Programm, dass nach ein Upgrade schrie, dies aber nur mit SP3 wollte, so der Deal). Ich befürchtete dass danach der Rechner spinnt, aner nichts, klappte alles wirklich hervorragend, man bin ich froh. Und das Beste, ja kommt wie immer zum Schluss: die Suchfunktion des Lotos Organizer funktioniert nun auch wieder wie gewohnt, keine Fehler und keine Abstürze....

Moderation: Thread kann geschlossen werden, es sei denn jemand möchte was hinzufügen...

Windows funktioniert oder auch nicht... ...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bildschirm flackert bluescreen, google keine eingaben mehr, mise a jour extreme biker, windows media player playlisten dateispeicherort ändern, xp home domäne anmelden, dos remote konsole, ikernel.exe error installing, outlook 2007 automatisch mit windows starten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum