Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lese-/Schreibrechte werden unter Windows 7 verweigert - schreibrechte win 8
02-03-2010, 18:09
Beitrag: #1
Lese-/Schreibrechte werden unter Windows 7 verweigert - schreibrechte win 8
Ich besitze eine legale WIN 7 Ultimate 64X bit-Version mit allen Patches und mein Account ist ein Admin. Dieser sollte doch auf alles und jeden Rechte haben, allerdings nicht so bei mir. Z.B. arbeite ich mit Adobe Freehand MX. Ich darf Dokumente speichern, allerdings nicht exportieren, egal welches Format, und egal an welchen Ort. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Entweder Lese- oder Schreibrechte verweigert werden. Auch beim Export über den Acrobat Destiller 9.0 existiert genau das gleiche Problem.


Auch bei Sacred 2 (Game). Hier fiel mir das zum ersten mal auf. Im Spiel werden nie Grafikeinstellungen übernommen und auch keine Spielstände gespeichert. Nach Neustart des Games ist immer alles in den Urzustand zurückgesetzt worden.

Das Interessante daran ist, dass andere Spiele oder Programme (z.B. Risen, oder Photoshop 3, Bridge, Dreamweaver) dieses Problem nicht haben. Ich habe auch nichts geändert am System, sondern das Problem tritt bei manchen auf und bei manchen nicht.

Ich muss wohl dazu sagen, dass ich keine Erfahrung im Umgang mit Zugriffsrechten habe (bis jetzt). Ich hatte 7 Jahre lang mit XP 32bit gearbeitet und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Dass Spielstände nicht gespeichert werden ist hierbei das geringste Problem, allerdings kann ich so mit dem System nicht Arbeiten und ich wäre wirklich glücklich, wenn irgendjemand eine Idee hätte, woran das liegt, bzw. wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Danke schon mal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 19:10
Beitrag: #2
Re: Lese-/Schreibrechte werden unter Windows 7 verweigert - schreibrechte windows 8
Du mußt die Ordner auch freigeben. Rechtsklick auf den Ordner/Eigenschaften/Sicherheit.
Es sind aber auch schon einige Sachen darüber in diesem Forum erläutert worden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
schreibrechte win 8, schreibrechte windows 8, schreibzugriff verweigert windows 7, win 8 schreibrechte, sicherung überprüfen system kann den angegebenen pfad nicht finden 0x80070003, generische anmeldeinformationen bearbeiten, ordner unter win7 verschlüsseln, firewall öffentliches profil ausschalten, windows 7 als versteckter benutzer anmelden, der systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden falscher parameter, sicherheitscenterdienst windows 7, falscher parameter 0x80070075, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum