Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7 - laufwerk nimmt cd nicht an
18-09-2012, 15:29
Beitrag: #1
Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7 - laufwerk nimmt cd nicht an
Grüß Euch liebe User

Ich habe mir vor kurzem COD MW3 (ab 18) angeschafft . Doch bei der Installation habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich die CD in mein Laufwerk einlege wird sie weder auf dem Arbeitsplatz angezeigt noch automatisch geöffnet. Dies ist bei CD1 und 2 das selbe. Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem Spiel Silent Hunter 5 (ab 16). Nun ich dachte mir es liegt am CD Format (PC DVD-Rom). Heute teste ich nun ob dies nur bei Spiele-Pc-DVD-Roms der falls ist. Doch als ich mein altes Spiderman 3 (ab 12) einlegte funktionierte dies einwandfrei. Leere Rolinge werden ebenfalls erkannt. Ich habe bei einem Freund geschaut ob es an der CD liegt. Bei diesem ( er besitz einen Windows XP Pc) erkannte es die CD einwandfrei. Habe schon einiges Probiert doch nichts will funktionieren. Das Spiel über Steam herunterladen kann ich auch nich da mein Internet sehr langsam ist (45kb/s).
Computerinfos:

Hp G62 Notebook PC
ATI Radeon
Intel Core I3
2,13 GHz


Kleine Extrainfo. Ich hatte früher ein gecracktes MW1 (schande über mich ) Dies lief ohne Probleme.
Besten Dank und viele Grüße,
camaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2012, 15:49
Beitrag: #2
Re: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7
Wenn du Programme wie z.b. DeamonTools, CloneDrive oder andere Emulationsprogramme
auf dem PC hast, kann es vorkommen das sich das mit dem Kopierschutz der DVD´s nicht verträgt.

Diese Programme gegebenenfalls vom Computer löschen (auch aus der Registry)
und nach einem Neustart erneut versuchen auf das Spiel zuzugreifen.
Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2012, 17:21
Beitrag: #3
Re: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7
Hab meinen pc mehrere male neugestartet. Clone drive habe ich gelöscht. schon gestern das ging auch nicht. wie löscht man das aus der registry? zählen zu emulationsprogrammen auch sachen wir NO$GBA?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2012, 18:27
Beitrag: #4
Re: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7
Beste Grüße.
Du musst in der Registry nach dem Hersteller der Software suchen und jeden Verweis darauf entfernen,
wenn du das bis jetzt noch nie gemacht hast, dann nimm lieber jemanden dazu der sich mit sowas auskennt.

Wenn du in der Registry Fehler machst, kann es sein das dein System danach nicht mehr funktioniert
und erneut installiert werden muss.

Du kannst natürlich die Programme normal deinstallieren und versuchen z.b. mit CCleaner
die Eintragungen in der Registry entfernen zu lassen.

NO$GBA gehört auch zu den Emulationsprogrammen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2012, 19:28
Beitrag: #5
Re: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7
Ok ich werde deinen Tipp versuchen und mich dann nochmals melden ^^ CCleaner ich komme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2012, 20:51
Beitrag: #6
Re: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7
Woran erkenne ich was ein Emulationsprogramm ist und was nicht? ich Habe schon einigen mist auf meinen PC installiert könnten einige dabei sein ...
Viel Erfolg.

camaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2012, 08:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-09-2012 08:44 von Geodedax.)
Beitrag: #7
RE: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7 - laufwerk nimmt cd nicht an
(18-09-2012 20:51)camaro schrieb:  Woran erkenne ich was ein Emulationsprogramm ist und was nicht? ich Habe schon einigen mist auf meinen PC installiert könnten einige dabei sein ...
Viel Erfolg.

camaro

Naja, am besten unter Systemsteuerung/Software, schauen welche Programme du auf deinem Rechner "selbst" installiert hast und dort kannste die dann auch gleich löschen, wenn du dir sicher bist.
Wenn du nicht weisst was, welches Programm genau "tuen tut" Tongue klicke auf
die entsprechende .exe-Datei des Programms und starte es einfach.

greetX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2017, 13:59
Beitrag: #8
RE: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7 - laufwerk nimmt cd nicht an<span> - laufwerk nimmt cd nicht an</span>
Man kann sich glücklich schätzen wenn man nicht solche Probleme damit hat Big Grin mein Beileid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2017, 15:39
Beitrag: #9
RE: Laufwerk nimmt CD nicht an / liest sie nicht unter Windows 7 - laufwerk nimmt cd nicht an<span> - laufwerk nimmt cd nicht an</span>
Ein Leichengräber ist unterwegs.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
laufwerk nimmt cd nicht an, civilization 4 läuft nicht unter windows 7, fehlerquelle: ausnahme bei der computerüberprüfung fehlertyp: fehler beim internen zeitgeber, age of empires the warchiefs lässt sich unter win7 nicht installieren, sim city 4 win 7, nfsc exe funktioniert nicht mehr windows 7 installieren, tomp raider app crash, darkstar one win7 patch, sim city 4 windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum