Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lan-Verbindung Error 651 unter Windows7 - fehler 651 das modem hat einen fehler gemeldet
06-09-2011, 14:57
Beitrag: #1
Lan-Verbindung Error 651 unter Windows7 - fehler 651 das modem hat einen fehler gemeldet
Ich habe folgendes Problem.


An meinem PC sind derzeit 2 Festplatten angeschlossen:

Festplatte 1: Windows XP

Festplatte 2 (neu): Windows 7

Das Internet auf meinem XP geht, wie ihr wohl lesen könnt. Wenn ich allerdings über den Bootmanager mein Windows 7 hochfahre bekomme ich keine Lan-Verbindung zu Stande.

Probleme sind folgende:

Bei der Problem-Diagnose wird zunächst gemeldet, dass ein Ethernet-Kabel nicht angeschlossen sei. Da dies aber der Fall ist, habe ich diese Diagnose mal übersprungen. Als nächstes wird der Fehler-Code 651 ('Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.').

Nun zu Verwunderung: Nachdem ich einiges ausprobiert hatte und sehr viel rum geklickt hatte, ging das Internet plötzlich. Nach einem Neustart war die Freude aber schon wieder weg. Auch eine Breitbandverbindung mit den ISP-Daten funktioniert nicht. Meine Lan-Verbindung meldet: Lan-Kabel fehlt. Aber das kann ja nicht möglich sein, da ich ja mit meinem XP ins Internet kann. Nachdem ich viel gegoogelt hatte gab es sehr viele unterschiedliche Lösungen. Von dem ersetzen der raspppoe.sys Datei, welche anscheinend das Problem verursacht, bis hin zum deinstallieren von der Virtual PC Software. Allerdings weiß ich nicht weiter, da mir aus welchem Grund auch immer, als Systemadministrator die Rechte fehlen im System32 Ordner Daten umzubenennen. Sehr komisch.

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke euch jetzt schon für eine Antwort.
Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 15:55
Beitrag: #2
Re: Lan-Verbindung Error 651 unter Windows7 - fehler 651 das modem (oder ein anderes gerät) hat einen fehler gemeldet
grüß dich. Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Chris-
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realte
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Zur Info MFG.
almeida24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 16:57
Beitrag: #3
Re: Lan-Verbindung Error 651 unter Windows7 - fehler 651 das modem (oder ein anderes gerät) hat einen fehler gemeldet
grüß dich!
Habe genau das gleiche problem. wenn ich mich verbinden will kommt der Fehlercode 651. Habe auch schon alles probiert ausser die deinstallation von MS Virtual PC, leider weiss ich nicht was das ist und wo ich es finden kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 17:47
Beitrag: #4
Re: Lan-Verbindung Error 651 unter Windows7 - fehler 651 das modem (oder ein anderes gerät) hat einen fehler gemeldet
Mahlzeit
Hast du schonmal das IPv6 Protokoll deaktiviert?
Verursacht häufig Probleme.

Und was noch Interessant wäre:
Sicherheitssoftware deaktiviert?

Versuch doch mal deine Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen,
dieses Bewerkstelligst du mittels:

netsh int ip reset c:\resetlog.txt
und
http://www.os-informer.de/aid,615775/Pra...st/Praxis/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler 651 das modem (oder ein anderes gerät) hat einen fehler gemeldet, fehler 651 das modem hat einen fehler gemeldet, das modem oder ein anderes 2013 gerät hat einen fehler gemeldet, yhs-elex_myv9, diagnose 651, diagnose 651 windows 8, diagnose fehler 651, youtube extrem langsam, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, windows 8 netzwerk-id ändern ausgegraut, windows 7 routing ras dienst, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, firefox und svchost, netwertnachrichten msg win7, "windows 7" anzahl verbindungen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum