Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
LAN einstellungen - lan einstellungen
23-10-2005, 11:42
Beitrag: #1
LAN einstellungen - lan einstellungen
soa..hallo alle zusammenSmile...

hab da ma ne frage...war letztens wieder auf ner lan...und damit wir dann gegen einander zockn konnten musste ich seine arbeitsgrupe übernehmen...hab ich recht?..noaja...alles schön und gut...inet funzte alles....später hab ich meinen kumpel gefragt wie das ist wenn ich wieder internet bei mir haben will.... da miente er ich müsste nur das netzwerk kabel an meinen pc klemmen...doch als cih zuhause war wollt internet nicht gehen..nur icq...soa..war schon mal ziemich verzweifelt...doch dann hab ich bisschen herumprobiert..habe die arbeitsgruppe von meinem bruda irgendiwe übernommen(keine ahnung wie) und nach dem neustart des routers ging alles wieder...soa un ejz zu meiner frage...ich will ja bisschen öfter auf ne lan gehen.... aber cih will nciht immer wieder solche probleme mit dem inet haben...also wollt ich fragen ob ihr mir erklären könnt was ich auf ner lan alles amchen muss um mit anderen zockn zu können un was ich machen muss wenn cih wieder zuhause bin....würd mcih sher freuen wenn irgendjemand mir helfen würde...ich weiß diese erklärung oben ist bisschen schwer zu verstehen aber bin halt nicht so schlau das cih mich so toll ausdrücken kann Wink ...soa also vieeeeeelen dank shcon mal im vorrausSmile

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2005, 14:48
Beitrag: #2
LAN einstellungen - lan einstellungen
1. Falls du Wert darauf legst, dass ich nochmal einen deiner Beiträge durchlese, lass das mit den Punkten und bau zwischendurch mal ein Absatz ein!

Die Arbeitsgruppe dürfte aber beim Spielen eher nebensächlich sein. Im Grunde kannst auch die Datei- und Druckfreigabe und den Client für Microsoft-Netzwerke, falls du nur spielen willst, komplett abschalten.
Wichtig ist eigentlich welche TCP/IP-Einstellungen du hast (manche ältere Spiele brauchen aber auch noch IPX). Zuhause kannst die eigentlich auf "Automatisch beziehen" stellen und somit vom Router einstellen lassen.
Wenn du auf LAN-Party bist kannst es auch erstmal so versuchen, und wenn es läuft (Verbindung zum Internet z.B.) dann diese Einstellungen benutzen. Dann würde ich aber per Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all mal schauen ob der DNS-Server, Standardgateway und DHCP-Server die Adressen sind die der Veranstalter auch rausgegeben hat.
Falls dort kein DHCP-Server läuft (also keine automatische Zuweisung funktioniert), müsste sowieso jemand die Adressen in schriftlicher Form verteilt haben, die du dann selbst eintragen müsstest.
Ansonsten ist noch wichtig, dass man keine unnötigen Software Firewalls einsetzt die manchmal Probleme bereiten. Es reicht die integrierte von XP zu nehmen, die bereitet eigentlich am wenigsten Probleme und bietet nicht weniger Schutz als andere Produkte, wobei sie auf einem vernünftig konfigurierten System eigentlich auch abgeschaltet werden kann.

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2005, 18:14
Beitrag: #3
LAN einstellungen - lan einstellungen
ok danke das du mir das heir alles erklärt hastWink

hab zwar irgendwie kaum was verstanden aber egal ich finde das shcon irgendwie raus

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2005, 18:19
Beitrag: #4
LAN einstellungen - lan einstellungen
ahja eine frage noch--> Automatisch beziehen <<wo ist duieses automitisch beziehen??heißt das das er diese arbeitsgruppencomputer un so speichert??also das cih da nciht viel herumtüddeln muss?

sry wenn das so blöde fragen sind aber ich muss das halt wissen weil ich sonst ncih mehr so oft auf ne lan gehen werde

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2005, 18:45
Beitrag: #5
LAN einstellungen - lan einstellungen
Mit automatisch beziehen meine ich die die Einstellungen für TCP/IP.
Dafür erstmal etwas Grundsätzliches:
In der Systemsteuerung findet sich ein Ordner der sich Netzwerkverbindungen nennt. Dort werden eigentlich alle Verbindungen angezeigt und du kannst sie dort auch konfigurieren (Rechtsklick auf die Verbindung-> Eigenschaften). Die wichtige Verbindung dürfte bei dir LAN-Verbindung heißen.
Wenn man jetzt die Eigenschafte der Verbindung aufgerufen hat sieht man dort welche Elemente (Protokolle, Dienste..) die Verbindung verwenden kann. Und alle bei dem ein Haken davor gesetzt ist, werden auch von dieser Verbindung benutzt. Das wichtigste Protokoll, womit auch das Internet und die meisten Spiele laufen, heißt TCP/IP. Die Einstellungen für dieses Protokoll können nun automatisch von einem DHCP-Server bezogen oder selbst eingestellt werden. Um diese selbst einzustellen brauchst du aber die Adressen von einem Standardgateway (falls du ins Internet willst) und einem DNS-Server (falls du Domainnamen und keine IP-Adressen eingeben willst). Außerdem musst du dir eine freie IP-Adresse aus dem richtigen Subnetz zuweisen.
Um dafür die Grundlagen zu verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
http://de.wikipedia.org/wiki/TCP/IP

Die Protokolle Namens *Microsoft-Netzwerke, werden für Sachen wie Dateiaustausch, Druckerfreigabe, Authentifizierung und ähnliches benutzt. Und darauf hat nun auch der Arbeitsgruppennamen einfluss.

Und nochmal zu den Punkten:
Ich meinte nicht alle weglassen. Sondern eher so:
Satz. Neuer Satz. Hier mal eine Frage?
Und jetzt ein neues Thema.

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2005, 21:57
Beitrag: #6
LAN einstellungen - lan einstellungen
wenn er öfters auf eine Lan geht, wären Hardwareprofile sinnvoll.

das eine Profil z.B Daheim oder zu Hause hat die Einstellungen so wie er sie daheim verwenden will..

das andere Profil z.B Lan Zockerei..kann er umkonfigurieren wie er will, oder seine Kumpel sollen ihn das einstellen..

Auch eine Idee

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2005, 13:10
Beitrag: #7
LAN einstellungen - lan einstellungen
Also damit ich das richtig verstehe...

wenn ich jetzt zuhause bin kann ich mir das profil speichern.
Und wenn cih bei ner Lan bin kann ich meine einstellungen so ändern wie ich will?also z.B.:Arbeitsgruppe ,Coputername etc.

Und wenn ich wieder bei mir zuhause bin kann ich dann das Profil(zuhause) benut5zen und alles ist wieder so wie es vorher war?also Arbeitsgruppe etc. ist wieder wie es war?

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2005, 15:23
Beitrag: #8
LAN einstellungen - lan einstellungen
genau..

gehe auf Start..Hilfe und Support..gebe dort Hardwareprofile ein und dann auf suchen..

da wird das erklärt

also du hast ein Profil das ist das Standardprofile und wird beim Starten nicht mit einbezogen kann aber aktiviert werden...

dieses ist das momentan aktuelle, mit dem du angemeldet bist...

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2005, 21:27
Beitrag: #9
LAN einstellungen - lan einstellungen
hmm..ich probiere es mal aus bei der nächsten lan.-..warum kann windows denn nicht son windows tool für doofe machen..das man dann einfach anklickt das man jez am router hänt...oder dirket it nem pc verbunden ist..warum muss man ne arbeitsgruppe angeben?alles so kompli

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2005, 21:29
Beitrag: #10
LAN einstellungen - lan einstellungen
aber das kommt mir so komisch vor..das heißt ja nur hardware profil...kommt mir vor das nur irgendwelche einstellungen von der hardware gespeichert werden..oder hat arbeitsgruppe ,bzw. LAN was mit hardware zu tun?
bin halt total unwissend

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2005, 21:34
Beitrag: #11
LAN einstellungen - lan einstellungen
so hab ein bisschen rumgeguckt.

also ich hab jetzt ja das profil zuhause genannt...
wenn cih jetzt auf einer LAN-party bin und dann einfach dort sachen umstelle übernimmt das profil die sachen dann?
oder muss ich ein extra profil machen damit er dei einstellungen bei zuhause nciht übernimmt?
wnen ich ein neues profil dafür amchen muss...wie mache ich das?

hmm...weiß nichts deshalb brauch ich das forum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2005, 22:50
Beitrag: #12
LAN einstellungen - lan einstellungen
du hast ein Standardprofil gehabt...das brauchst nicht umbenennen..

das sollst kopieren...und dann umbennenen..

beim Neustart sollte Windows fragen welches Profil geladen werden soll...

wenn nicht musst du das Standardprofil mit einbeziehen lassen..

so jetzt hast du ein Standardprofil für daheim mit deinen Einstellungen an der Hardware...

jetzt kannst du das kopierte Profil das zum Bsp Zocken heisst laden...ist natürlich zuerst das gleiche, weil ja nur kopiert...

jetzt kannst des Bearbeiten und die LanEinstellungen zumBsp ändern...

bist du daheim lädst einfach dein Standardprofil und du hast alles beim alten

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lan einstellungen, einstellungen für lokales netzwerk, einstellungen lokales netzwerk, lan einstellung, einstellungen für lokales netzwerk (lan), wo finde ich die lan einstellungen, windows 8 lan einrichten, tastatureinstellung, umstellung englische auf deutsche tastatur, es werden wechseldatenträger angezeigt, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastenkombination umschalten tastatur, tastenkombination englisch, spiele key nummer finden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum