Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lahme Kopiergeschwindigkeit unter Windows 8
04-12-2012, 15:37
Beitrag: #1
Lahme Kopiergeschwindigkeit unter Windows 8
Hi meine lieben Forum User


ich bräuchte mal Eure Ideen.
Ich habe von Win 7 Ultimate auf Win 8 Pro umgestellt, allerdings nicht mit Upgrade, sondern habe das alte Windows platt gemacht, weil es in meinen Augen die bessere Lösung ist. Jetzt ist mir bei der Sicherung aufgefallen, dass an zwei externen Festplatten (WD My Book Essential und Seagate Go Flex Desk Adapter) mit USB 3.0 die Kopiergeschwindigkeit unter Win 8 erheblich geringer ist. Waren es vorher unter Win 7 mit USB-Treiber vom Hersteller ca. 85 MB/sec, so sind es jetzt mit dem Systemtreiben von Win 8 lahme 30 MB/sec. Habe dann nachträglich die USB 3.0 Herstellertreiben von NEC in Win 8 installiert, aber das brachte auch keine Verbesserung. Der Support von WD und Seagate konnten mir auch keine brauchbaren Lösungen nennen. Alles ist gleich geblieben, nur das Betriebssystem hat sich geändert. Liegt es etwa an Windows 8?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 15:41
Beitrag: #2
Re: Lahme Kopiergeschwindigkeit unter Windows 8
Hello, Wurde das System auch komplett neu gestartet - nachem Du die Treiber ausgetauscht hast? Führ mal shutdown /g aus, um das System komplett neu zu starten. Durch den Schnellstartmodus ist es möglich dass die Änderung der Treiber noch nicht im System angekommen ist. Bei mir ist bei der Kopiergschwindigkeit (IcyBox PCIe USB 3.0 Hostkontroller, NEC Treiber) kein Einbruch zu verzeichnen.

Tschüß

Wetkill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 16:36
Beitrag: #3
Re: Lahme Kopiergeschwindigkeit unter Windows 8
Weil mir die Treiberumstellung auf NEC nichts gebracht hat, habe ich mittlerweile mit einem vor der Umstellung angefertigtem Systemabbild wieder alles auf Ursprung zurückgestellt, benutze also den neuen USB 3.0 Treiber von Win 8, der im Betriebssystem enthalten ist. Wenn es was besseres gibt, schreibe es mir, ich würde es gerne ausprobieren. Lg. bluefox123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon pixma mg3255, win 8 ramsperre, fritzfax win 8, netgear wn111v2 windows 8, of7600i_v4202_13l.zip, winbond cir transceiver code 31, canon pixma mg3255 für windows xp, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum