Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lüfter ist zu laut am Laptop unter Windows 7
20-06-2012, 09:13
Beitrag: #1
Lüfter ist zu laut am Laptop unter Windows 7
Salut!

Ich suche einen Rat: Ich möchte ein Video erstellen mit Camtasia, doch leider ist mir aufgefallen das mein Lüfter so laut ist,
das man das im Video hören kann.

Ich habe die Energie schon gedrosselt und es hilft etwas aber nicht genug.
Ich denke, das wenn man denn irgendwie leiser machen könnte, das es dem Laptop nicht schaden würde.

Mir ist auch aufgefallen, das der Laptop besser Läuft, wenn der Lüfter leiser ist, darum brauche ich Tipps,
wie man denn leiser stellen kann.

Das ist Ja Schrecklich anzuhören, vorallem im Video, das man Selber aufgenommen hat.

Am besten wehre ein Programm, geht so was überhaupt?
Hat wer einen Rat? Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2012, 10:55
Beitrag: #2
Re: Lüfter ist zu laut am Laptop unter Windows 7
Da hilft nur: sauber machen!

Den Lüfter mit einem Stäbchen blockieren und dann mit dem Staubsauger die Lüfterschlitze sauber saugen.
Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2012, 11:47
Beitrag: #3
Re: Lüfter ist zu laut am Laptop unter Windows 7
Guten Tag.
Oder besser: Nicht mit Staubsauger, sondern mit Druckluftspray aus der Dose, aber ganz arg wichtig: Lüfter mit Zahnstocher dabei arretieren, denn sonst entsteht Induktionsspannung, was Dein Läppi killen kann. Dass der ganze Staub dabei wirklich entfleuchen kann, untere Deckels abschrauben und anschließend den ganzen losgelösten Dreck absaugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2012, 13:00
Beitrag: #4
Re: Lüfter ist zu laut am Laptop unter Windows 7
Hello.

Ich glaube, die Induktionsspannung ist nur ein Problem, wenn sie gegenpolig ist. D.h., an Auslaßlüftern darf man saugen, da die Drehrichtung dabei gleich bleibt(ich habe zwei, die am Mainboard angeschlossen sind, und das seit etlichen Jahren), bei Einlaßlüffis ist das anders(hab ich ebenfalls zwei, vom Netztei lgepowert.
Es könnten nämlich Schalttransistoren und Dioden der Mainboard-Lüftersteuerung gehimmelt werden.
Und Eigengeräusche des Aufnahmegeräts kommen sogar bei dediziertem Equipment vor, der Zoomhebel meiner Kompaktkamera zB schnalzt extremst, wenn man es nicht gaanz vorsichtig macht. Bis bald!
FFo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2012, 14:43
Beitrag: #5
Re: Lüfter ist zu laut am Laptop unter Windows 7
Der Lüffter Kann nicht Schmutzig sein, da der Lapi Neu ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
brother 1240 windows 7 usb, toshiba vga wird nach treiber installation standard, neuen toshiba win 8 in der hardware ein ausrufezeichen, intel rst service, trekstor datastation maxi g.u treiber windows 7, device monitor application funktioniert nicht mehr, sony vaio basissystemgerät windows 7 treiber, technisat daun de downloads soft 1753 5614, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum